EM 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EM 2016

Beitrag  Anjana am Mo Jun 27, 2016 5:51 am

Haben wir eigentlich gar keine Fussballgucker hier im Forum?

@Bautsen, wo steckst du? Wink

Ich muss ja gestehen, dass ich gestern das erste Deutschlandspiel gesehen habe. (Nein, ich verrate jetzt nicht, dass ich das vorherige verschlafen habe... )

Wie siehts bei euch denn aus? Schaut ihr? Ist es euch wurscht? Oder trinkt ihr nur und schaut euch nebenher die Fussballer ohne Trikot im Internet an (so wie meine Mädels gestern den ganzen Abend^^)
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3554
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Earu am Mo Jun 27, 2016 7:14 am

Ich schaue dieses Jahr sogar recht aktiv, weil mein Mann oft zu den Spielen einschaltet. Er ist überhaupt kein Fußballgucker, aber dieses Jahr ist er irgendwie interessiert an der EM. Das macht es mir deutlich leichter, meine Deutschland- und Frankreichspiele zu sehen. Ich wünsche mir ja eigentlich ein Finale zwischen den Beiden. Das wäre spannend. Aber so, wie die Aufteilung ist, kämen wir schon im Halbfinale aufeinander. Egal, wie es ausläuft. Ich bin eine Vaterlandsverräterin und bin dann definitiv für mein Mutterland. Smile

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1616
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Evra am Di Jun 28, 2016 2:37 am

Bei mir gestaltet es sich dieses Jahr schwierig, so viele Spiele anzuschauen, wie ich gern würde Crying or Very sad  Wenn ich Glück habe, kann ich wenigstens die Deutschland-Spiele mit einem halben Auge schauen (Mensch, bin ich froh, wenn Sohnemann alt genug ist und mit mir zusammen 1 1/2 Stunden vor dem Fernseher klebt Laughing )
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Tachadenn am Di Jun 28, 2016 8:03 pm

Nene, schade um die Zeit.

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Kelpie am Fr Jul 01, 2016 10:26 pm

Ja, meine ganze Familie ist total dabei, deswegen schau ich auch mit. Und im Urlaub sind die Italiener bei den Italienspielen richtig ausgerastet, das entfacht dann auch ein bisschen Fieber.

Ab heute muss ich ja arbeiten, dann werde ich die folgenden Spiele in der Bar beim Arbeiten mitverfolgen.

Zu wem haltet ihr eigentlich?

Ich zu Italien und Island  


Edit: Und die Portugiesen sollen in größter Schmach rausfliegen. Was die sich rhetorisch geleistet haben, finde ich dermaßen "unsportlich" ...  Evil or Very Mad
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Evra am Sa Jul 02, 2016 7:21 pm

Hui, war das ein Krimi gestern! Und das nur, weil Boateng bei der Laolawelle mitmachen wollte Shocked

@Kelpie schrieb:Was die sich rhetorisch geleistet haben, finde ich dermaßen "unsportlich" ... 


@Kelpie: Was war denn da? Mehr als das übliche überhebliche Verhalten von Ronaldo? Is voll an mir vorbeigegangen silent
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Anjana am Sa Jul 02, 2016 7:35 pm

Ja, das war wirklich mal ein Krimi. Aber zum Glück ist es ja gut ausgegangen:firework:

@Kelpie ich weiß grad auch nicht, was du meinst? Klär uns auf Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3554
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Kelpie am Sa Jul 02, 2016 10:38 pm

Das war gestern so traurig  Crying or Very sad Aber ich glaube, man kann sagen, dass das das spannendste aller Spiele bisher war. Und nach dem 9. Elfmeter auszuscheiden ist zumindest ein Ergebnis, auf das man auch mit Stolz blicken kann. Och menno.



Bezüglich Portugal: Naja, ganz am Anfang meinte der Trainer, dass für Portugal alles außer Europameister eine Enttäuschung wäre. Allein das finde ich schon ziemlich arrogant, weil es doch um das Spiel und Miteinander gehen sollte und erst in zweiter Linie um den Titel.

Nach dem Spiel gegen Island dann wurde Nani (heißt der schon so?) interviewt und der meinte etwas nach dem Motto, dass Island total schlecht gespielt hätte. Daraufhin fragte der Interviewer wie es dann sein könne, dass Portugal nur unentschieden gespielt hätte, und Nani meinte, sie seien eben unkonzentriert gewesen.

Und schließlich noch Ronaldo, der sich darüber lustig machte, die Isländer hätten sich nach dem Unentschieden gefreut wie nach einem Sieg - das zeuge von schwacher Mentalität.
Das ist eine Phrase, ich kann's nicht recht beschreiben, aber die zapft direkt einen Punkt an, an dem ich solchen Menschen den Kopf abreißen könnte. "Schwache Mentalität" sind für mich Ausdrücke aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und haben bei einer EM definitiv nichts zu suchen. Und vor allem finde ich es absolut verabscheuenswürdig, von einer schwachen Mentalität zu sprechen, wenn sich jemand über kleine Ziele freuen kann. Da finde ich es erbärmlicher, wenn man sich nur mit dem Krönchen zufrieden gibt. Nee, die einzigen, die eine schwache Mentalität bewiesen haben, waren die Portugiesen in dieser Saison.
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Ankh am So Jul 03, 2016 12:47 am

Tja, nachdem gestern um Mitternacht dann endlich mal das Feuerwerk losging, musste ich tatsächlich doch nochmal aufm Handy gucken, wer gewonnen hat (hier wohnen auch viele Italiener Wink )

Die Memes mit Boateng sind jedenfalls lustig. Laughing
avatar
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2116
Anmeldedatum : 19.10.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten