[Link] Fragen an andreas Eschbach und seine Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Link] Fragen an andreas Eschbach und seine Antworten

Beitrag  Tachadenn am Do Mai 05, 2016 9:13 pm

Hi,

auf dieser Seite habe ich als Schreibanfänger immer wieder gestöbert:
http://www.andreaseschbach.de/schreiben/fragen/fragen.html

Vielleicht steckt darin eine Antwort auf eine offene Frage.
Es ist amüsant, die Fragen und auch die Anworten zu lesen.

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Fragen an andreas Eschbach und seine Antworten

Beitrag  Kelpie am Fr Mai 06, 2016 3:11 am

Die Seite ist super - das war mein allererster Fund zum kreativen Schreiben und hat mir wahnsinnig weitergeholfen. Erst dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass hinter dem Schreiben evtl. etwas mehr stehen könnte, als einfach seine Geschichte abzutippen.
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Fragen an andreas Eschbach und seine Antworten

Beitrag  ESchen am Mo Mai 09, 2016 9:06 am

Jepp, die Seite von Andreas Eschbach habe ich damals auch durchgestöbert. Sein Humor ist da manchmal recht amüsant. Laughing  Damals habe ich gestaunt, warum sich ein Autor überhaupt die Mühe macht, sich derartig intensiv an Schreibanfänger zu widmen. Ich finde ihn sehr engagiert diesbezüglich  Wink Das coole ist ja, dass er im SF Bereich angefangen hat.

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Fragen an andreas Eschbach und seine Antworten

Beitrag  Tachadenn am Mo Mai 09, 2016 8:01 pm

Andreas Eschbach war letzten Freitag in Ulm und ich hatte einen anderen Termin Crying or Very sad 

Einige seiner Bücher habe ich gelesen und seine Autorenseite hat mich über die ersten (Motivations-)Hürden meiner Schreiberei gehoben.

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Fragen an andreas Eschbach und seine Antworten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten