Der seltsame Hoppler

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der seltsame Hoppler

Beitrag  ESchen am Fr März 25, 2016 2:27 am






Achtung liebe Kleckser, 


ich glaube, bei uns im Forum treibt sich wer um. Ich habe soeben beobachtet, wie er in der Schreiblounge verschwunden ist. Im Atelier habe ich ihn auch gesehen und auch auf dem Marktplatz. Ich glaube, ich traue meinen Augen nicht, der Herumtreiber hat sämtliche Threads durchstöbert!

Wie er aussah, fragt ihr euch? Irgendwie pelzig, ich habe nur sein Stummelschwänzchen um die Ecke flitzen sehen. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, war sein Gehoppel. Eine sehr eigenartige Gangart, wenn ihr mich fragt. Und sehr verdächtig! Der hat doch was zu verstecken, da bin ich mir sicher.

Aber sowas lassen wir Kleckser uns nicht gefallen. Ich schlage vor, wir starten eine sofortige Suchaktion. Wollen wir doch sehen, wie lange sich der pelzige Hoppler vor uns verstecken kann. Lange wird es nicht dauern, bis Montag schnappen wir ihn.

Los jetzt! Ich glaube, ich habe ihn zuletzt im Werkzeugkasten gesehen! Er hat etwas von Ich – Ich – Ich gemurmelt, mehr habe ich nicht verstanden, weil ich mich verstecken musste, als er sich ruckartig umgesehen hat und dann verschwunden ist.

*Tarnkleidung anzieh und suchen geh*

Ach ja, wenn ihr ihn findet, dann bringt ihn her. Auch blosse Hinweise genügen. Aber setzt sie bitte in die Spoiler, weil ich glaube, die hat er noch nicht geknackt.
Viel Glück und passt bloss auf! 






---
Spielregeln:

- Antworten im Spoiler in diesen Thread stellen 

- Wer zuerst drei richtige Antworten abgibt, gewinnt

- Das Spiel wird an Ostersonntag gestartet und endet am Ostermontag -> Spielverlängerung bis Dienstag!!!

- Auswertung folgt am Ostermontag spätestens Dienstag

- Der Gewinner erhält ein obersuperdupermegamässiges VIP-Abzeichen

- Nicht schummeln!


   Frohe Ostern vom TK-Team!    







Zuletzt von ESchen am Mi März 30, 2016 8:19 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  ESchen am Fr März 25, 2016 2:28 am

- Spiel noch nicht gestartet -

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  ESchen am Sa März 26, 2016 10:08 pm

- Das Spiel hat angefangen -

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Ankh am So März 27, 2016 1:07 am

HA! Ich hab ihn erwischt! *zappendes Karnickel am Nacken hochheb*

Oh, wartet, das ist nur Bautsen's Avatar Embarassed

*Karnickel unauffällig absetz und davonhoppeln lass*
avatar
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 19.10.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Herzeloyde am So März 27, 2016 6:36 am

Leute, Leute, bei eurem Tempo sind die Möhren längst gefressen, wenn ihr wieder in euer Gärtchen zurückkommt. Ein bisschen mehr Jagdinstinkt hätt ich ja schon von euch erwartet  Suspect Smile


Spoiler:



HA! Ich hab ihn erwischt! *zappendes Karnickel am Nacken hochheb*

Oh, wartet, das ist nur Bautsen's Avatar

Laughing Laughing Laughing

avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 36
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Butterblume am So März 27, 2016 10:07 am

Hmm, also ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber er versteckt sich ziemlich gut scratch
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Ankh am So März 27, 2016 11:22 am

Ich hab ehrlich gesagt noch nichtmal kapiert, was ich eigentlich suchen soll Embarassed  Ein Hasen-Clipart? Das Wort "Osterhase"? Kleine bunte Eier? Irgendwo am Rand oder innerhalb von Beiträgen, in alten Texten oder neuen ...?! Ich hab mich durch einige alte Threads geklickt, aber irgendwie ist es total verwirrend, wenn man nichtmal weiß, worauf man achten muss scratch
avatar
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 19.10.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Anjana am So März 27, 2016 7:00 pm

Es geht um kleine Osterrätsel und sie sind in den Themen zu finden. Wink (Als Edit, nicht als neue Antwort.)
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3540
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Bautsen am So März 27, 2016 10:36 pm

Ankh schrieb:HA! Ich hab ihn erwischt! *zappendes Karnickel am Nacken hochheb*

Oh, wartet, das ist nur Bautsen's Avatar Embarassed

*Karnickel unauffällig absetz und davonhoppeln lass*


cheers cheers cheers  Das freut mich, dass mein Avatar für Verwirrung gesorgt hat.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Mo März 28, 2016 1:05 am

Also ich bin schon mal bis da gekommen:

Spoiler:
Hm, der Hoppler ist nicht da, aber er hat etwas hinterlassen:

Er wohnt in einem kleinen weissen Haus.
Es hat weder Fenster, Türen noch Tore,
und will der kleine Wirt heraus,
so muss er erst die Wand durchbohren.

Wie heisst der seltsame Wirt?


Und da ist noch eine weitere Spur. Ein Flugblatt über „Geister der Vergangenheit“...

Mal weitersuchen  scratch Ich krieg dich, Mistvieh!
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Mo März 28, 2016 1:08 am

MWAHAHAHAHAHAHAHA ICH HAB IHN!!!

Spoiler:
http://tintenklecks.forumieren.com/t337-herzeloydes-kammer-des-schreckens


Hey, Noemi, ich hätte ja nie gedacht, dass du hier die Verräterin bist, die die Türen offen gelassen hast!
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Anjana am Mo März 28, 2016 3:12 am

Tss, das ist ja nur die halbe Lösung Suspect

Leute, die Ostersuche ist noch nicht entschieden. Ein Versteck und der Rätsel Lösungen fehlen noch. Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3540
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Mo März 28, 2016 3:28 am

Achso, habe ich sozusagen eine Abkürzung genommen, weil ich am falschen Ort gesucht habe?  Laughing

Spoiler:
Möcht’ wohl wissen wer das ist,
der immer mit zwei Löffeln isst.
- Meinst du das Rätsel, Anjana?

Wenn das mal nicht ein Karnickel ist!
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  ESchen am Mo März 28, 2016 7:16 am

Hm, ist es zu schwierig? Autoren und Textverständnis!!!!  Wink  
Liest euch den Text des Spiels nochmals genau durch. Dort sind zwei Hinweise zum Ort des ersten Rätsels versteckt. Was ist die Lösung des Rätsels? Ein erneuter Hinweis am Ende des Rätsels führt weiter. Was ist die Lösung des zweiten Rätsels und dann des dritten?  Wink

Noch ein kleiner Tipp: Evt. hilft die Suchfunktion?


@Kelpie:
So weit so gut thumbsup Was ist die Lösung der anderen beiden Rätsel?  Wink


Aufgrund der Schwierigkeit verlängere ich das Spiel mal noch bis morgen Dienstag. Demnach ist noch alles möglich!  Wink

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Mo März 28, 2016 8:31 pm

Spoiler:
Ein Rätsel fehlt mir noch Embarassed 

Aber die Zeilen hier

Er wohnt in einem kleinen weissen Haus.
Es hat weder Fenster, Türen noch Tore,
und will der kleine Wirt heraus,
so muss er erst die Wand durchbohren.

Wie heisst der seltsame Wirt?



habe ich für einen Hinweis gehalten, wo ich weiter suchen muss. Und da dachte ich: Eindeutig eins unserer Schreibtagebücher. Und welches davon hat weder Fenster noch Türen noch Tore und wessen Besitzer ist kleinwüchsig und muss Wände durchbohren und ist noch dazu sehr seltsam? Und da dachte ich: Sonnenklar, das ist Quixo in seinem vermauerten Büchersaal. Aber da hab ich leider nichts gefunden.
Und dann war es doch Noemi in ihrer Kammer des Schreckens Laughing  Was du nur für ein Bild von Noemi hast, ESchen.


...

...
Mir fällt gerade auf, dass ich mich geirrt habe. Der seltsame Wirt ist ein Küken im Ei! OMG WIE FLAUSCHIG!
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  ESchen am Mo März 28, 2016 8:39 pm

Korrekt @Kelpie Laughing
2 Antworten, dir fehlt noch ein weiteres Rätsel.

Tipp, was sagt der Hinweis ganz am Ende des 1. Rätsels, wo sich das nächste verbirgt?

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Di März 29, 2016 12:24 am

Spoiler:
Das macht mich ganz fertig! Ich habe gerade schon ein paar Archive durchstöbert - "Geister der Vergangenheit" eben, habe magicos Rumpelbude gefleddert - wenn jemand Geister beschwört, dann er - aber da war nix Crying or Very sad
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Di März 29, 2016 12:59 am

 Danke Bautsen, ohne deinen PN-Diss hätte ich das nie gefunden!

Spoiler:
Hm, der Hoppler ist nicht da, aber er hat etwas hinterlassen:

Kennst du ein weißes Kätzchen,
ganz ohne Schwanz und Tätzchen,
das niemals fängt 'ne Maus
und immer bleibt zu haus'?
Das niemals schnurrt
und niemals knurrt,
doch summt von tausend Bienen,
die sich bei ihm bedienen ?



Und da ist noch eine weitere Spur. Oh Gott, ich habe Angst! Die Spur führt in die „Kammer des Schreckens“!


Hm. Das ist irgendwas zu essen. Eine Zuckerdose? Das Ostereiernest? Hmhm. Oder irgendein Wort, das mit Kätzchen aufhört? Birkenkätzchen? Aber die bleiben doch nicht zu Haus und summen vor Bienen, oder?
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  ESchen am Di März 29, 2016 3:58 am

Kelpie schrieb:Danke Bautsen, ohne deinen PN-Diss hätte ich das nie gefunden!

Soso, da werden also schon geheime Allianzen geschlossen Wink 

Haarscharf Kelpster, aber eben nur haarscharf. Denk weiter über Pflanzen und Tiere nach...

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Di März 29, 2016 5:30 am

Spoiler:
WEIDENKÄTZCHEN!!!


Nicht Allianzen. Bautsen meinte ernsthaft ich würde die Lösung nie finden. Da hat der die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht!
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Herzeloyde am Di März 29, 2016 6:07 am

Alle Achtung Kelpie!


Spoiler:

Ich fass es nicht, sie kennt BIRKENKÄTZCHEN, aber die profanen Weidenkätzchen muss sie suchen wie Parzival den Gral.  

Da sieht man wieder mal, für was eine höhere Bildung gut ist. tongue
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 36
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Kelpie am Di März 29, 2016 6:34 am

Spoiler:
Hab halt aus dem Fenster geguckt und da stand ne Birke *schmoll* Das hat mit meiner hohen Bildung GAR nichts zu tun (wenn sie auch sonst sehr beneidenswert ist u_u)

... Noemi dein Sarkasmus ist und bleibt mies Laughing
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Quixotiz am Di März 29, 2016 6:55 am

@Liebes Kelptier!

Spoiler:
Du hast mir den Link zu diesem Thread doch nur gemailt, weil du ganz genau wusstest, dass mich die Sache mit dem “kleinwüchsig” provozieren würde. Lass dir gesagt sein: Kleine Männer haben in der Regel schöne Füße.
Und sind die Füße letztendlich nicht das, worauf Frauen als erstes bei einem Mann sehen? sunny love


- wie du siehst, befinde ich mich (dank meiner Internetabstinenz) bereits in einem fortgeschrittenen Stadium geistiger Atrophie. Genaugenommen arbeite ich seit einigen Tagen sogar auf ein entsprechendes Diplom hin, deshalb bin ich auch schon wieder weg ...  Cool  
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Herzeloyde am Di März 29, 2016 7:22 am

Noemi dein Sarkasmus ist und bleibt mies
Das nehm ich jetzt als Kompliment sunny 

Spoiler:
Nimms nicht zu schwer, ich wollte ja nur vertuschen, dass ich in meinem Leben noch nie von Birkenkätzchen gehört hab. Aaaaber, jetzt hab ich sie gegoogelt und bin seit neustem quasi Experte. Laughing
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 36
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  ESchen am Di März 29, 2016 8:53 am

Unglaublich! Jetzt muss ich Kelpie doch glatt zur Siegerin unseres Osterspiels küren!

firework firework firework

Ihr unermüdlicher Enthusiasmus, ihr Durchhaltewille und die Hartnäckigkeit, die sie bei sämtlichen Wettbewerben bei denen es um die Ehre geht, an den Tag legt, ist unbesiegbar! Gratulationen, Blumen äh, Verzeihung, Birkenkätzchen und sowieso!  strauß cheers







Die Lösungen sind wiefolgt:

Die ersten beiden Hinweise sind der Werkzeugkasten und ich-ich-ich. Dies führt zu folgendem Thread:

http://tintenklecks.forumieren.com/t1238-tucken-der-ich-perspektive

Das 1. Rätsel lautete:


Hm, der Hoppler ist nicht da, aber er hat etwas hinterlassen:

Er wohnt in einem kleinen weissen Haus.
Es hat weder Fenster, Türen noch Tore,
und will der kleine Wirt heraus,
so muss er erst die Wand durchbohren.

Wie heisst der seltsame Wirt?


Und da ist noch eine weitere Spur. Ein Flugblatt über „Geister der Vergangenheit“...


Die Lösung:
Das Küken



Der zweite Hinweis war die Geister der Vergangenheit, was uns zu folgendem Thread führt:

http://tintenklecks.forumieren.com/t1327-verlag-torsten-low-geister-der-vergangenheit-31-07-2016

Das 2. Rätsel lautete:


Hm, der Hoppler ist nicht da, aber er hat etwas hinterlassen:

Kennst du ein weißes Kätzchen,
ganz ohne Schwanz und Tätzchen,
das niemals fängt 'ne Maus
und immer bleibt zu haus'?
Das niemals schnurrt
und niemals knurrt,
doch summt von tausend Bienen,
die sich bei ihm bedienen ?


Und da ist noch eine weitere Spur. Oh Gott, ich habe Angst! Die Spur führt in die „Kammer des Schreckens“!



Die Lösung:
Weidenkätzchen



Der Hinweis "Kammer des Schreckens" führt in folgenden Thread:

http://tintenklecks.forumieren.com/t337-herzeloydes-kammer-des-schreckens

Das 3. Rätsel lautete:


Da ist der Herumtreiber!!!!!  Fang ihn!!!!

Möcht’ wohl wissen wer das ist,
der immer mit zwei Löffeln isst.



die Lösung:
Der Hase


Vielen Dank an diejenigen die mitgesucht, mitgerätselt oder zugeschaut haben!  cheers

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Der seltsame Hoppler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten