Alex_B hat es auch geschafft ...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  magico am Mo Jan 18, 2016 2:56 am

Alex_B schrieb:Die 1,5h Skitour heute Mittag habe ich auch ohne Erfrierungen überlebt. Allerdings ist mir die Kamera eingefroren

Na ja ... hier waren es heute Vormittag auch -12°C und in der Rhön sogar -21°C.

Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1501

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Jan 18, 2016 3:09 am

magico schrieb:
Alex_B schrieb:Die 1,5h Skitour heute Mittag habe ich auch ohne Erfrierungen überlebt. Allerdings ist mir die Kamera eingefroren

Na ja ... hier waren es heute Vormittag auch -12°C und in der Rhön sogar -21°C.

Und hier hast du 4 Monate im Jahr -3 bis -43°C ... so in etwa. Meist ist es unten im Tal bei diesen Temperaturen kälter als oben.
Meine Welt ... Smile

Vor drei Jahren hier oben mal zusammengestellt, war im Februar (ist allerdings nicht gerade ein Actionvideo Wink  ): 

Arctic Balloon Adventure Gällivare 2013

Edit ESchen: Direkte Youtube Verlinkung geändert  Wink

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Beitrag  ESchen am Mo Jan 18, 2016 4:23 am

Wow, das wimmelt hier ja von zuvor unbekannten Norden Fans  Wink

Den Volvo quasi wieder in seine Heimat überführen?  Kann aber eine lange Strecke werden. Wo ich grad bin, da ist Stockholm gerade man die Hälfte des Weges ... zumindest mitten aus Deutschland raus

Hehehee, er war schon letztes Jahr zu Hause, allerdings in Göteburg  Wink Wir waren in Dänemark und haben uns gedacht, fahren wir doch mit der Fähre schnell mal nach Schweden rüber. Mein Mann ist ja totaler Volvo Fan, du glaubst nicht wie der zum Kind wurde, als er dort auf der Autobahn von Volvos aller Arten umzingelt war.  Laughing

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bautsen am Mo Jan 18, 2016 7:29 am

Von mir ein bisschen verspätet, aber trotzdem noch rechtzeitig, auch ein Herzliches Willkommen!

firework firework firework

Feuerwerk gibs natürlich immer von mir, auch um ein wenig den Schnee zu schmelzen. Wird Zeit, dass es Sommer wird Wink

Scheinst dich ja hier schon ganz gut eingelebt zu haben, wie man am Thread erkennen kann  thumbsup

Gruß
Rico
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Jan 18, 2016 7:43 am

ESchen schrieb:Wow, das wimmelt hier ja von zuvor unbekannten Norden Fans  Wink

Hehehee, er war schon letztes Jahr zu Hause, allerdings in Göteburg  Wink Wir waren in Dänemark und haben uns gedacht, fahren wir doch mit der Fähre schnell mal nach Schweden rüber. Mein Mann ist ja totaler Volvo Fan, du glaubst nicht wie der zum Kind wurde, als er dort auf der Autobahn von Volvos aller Arten umzingelt war.  Laughing

Da bin ich jetzt auch mal erstaunt Wink  War eigentlich nur Nebenthema, aber fast jeder hat sich jetzt geoutet Smile

Aber Norden kann auch stressig sein. Wollte mir eigentlich in meiner Hütte heute Abend über den Plot Gedanken machen. Pustekuchen. Musste dann die letzten Stunden noch schnell eine Helikopterrettung organisieren. Ich sag euch, den reinlotsen und dann bei der Landung in dem Schneesturm vom Rotor zu knien … DAS ist mal wirklich kalt. Mir tut jetzt noch alles weh.
Aber solange es wehtut ist ja immer noch alles gut. Ich hoffe, bei dem Franzosen den wir grad ausgeflogen haben, kommt der Schmerz irgendwann wieder. Aber Teile vom Fuß waren schon grau bis schwarz. Nicht gut. Crying or Very sad

Ach ja, wenn direkte Youtube-Links nicht erlaubt sind, kann man dann den Button entfernen? tongue

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quixotiz am Mo Jan 18, 2016 7:43 am

Ich hau auch noch ein spätes "Herzlich Willkommen" raus  firework
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1548

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Jan 18, 2016 7:46 am

Bautsen schrieb:Von mir ein bisschen verspätet, aber trotzdem noch rechtzeitig, auch ein Herzliches Willkommen!

Feuerwerk gibs natürlich immer von mir, auch um ein wenig den Schnee zu schmelzen. Wird Zeit, dass es Sommer wird Wink

Scheinst dich ja hier schon ganz gut eingelebt zu haben, wie man am Thread erkennen kann  thumbsup

Gruß
Rico

Danke :-) Ist ja ne richtige Party geworden, dabei wollte ich nur kurz reinwinken Cool  ... 

Sommer? Bitte noch nicht. Morgen wird es erstmal noch ne Ecke kälter! cheers

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Jan 18, 2016 7:48 am

Quixotiz schrieb:Ich hau auch noch ein spätes "Herzlich Willkommen" raus 

Wow, noch jemand mit Feuerwerken :-)

Danke!

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  magico am Mo Jan 18, 2016 9:20 pm

Alex_B schrieb:(ist allerdings nicht gerade ein Actionvideo  )

Zum Glück. Action habe ich zuhause schon genug.

Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1501

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alys am Sa Jan 23, 2016 3:50 am

Whooohooo, Frischfleisch!
Schön, dass Du da bist, Alex.

firework firework firework

Alys
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 416

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Sa Jan 23, 2016 4:35 am

Alys schrieb:Whooohooo, Frischfleisch!
Schön, dass Du da bist, Alex.

Danke, danke  Smile

Wenn ich auch grad nicht sehr aktiv bin ... aber das wird anders, wenn ich erst einmal wieder in Deutschland bin Wink

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anjana am Sa Jan 23, 2016 6:09 am

So, nun auch offiziell von mir hier noch mal ein Herzlich willkommen im Tintenklecks.

Ich hoffe, du lebst dich schnell ein! strauß
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3549

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Sa Jan 23, 2016 7:50 am

Anjana schrieb:So, nun auch offiziell von mir hier noch mal ein Herzlich willkommen im Tintenklecks.

Ich hoffe, du lebst dich schnell ein! strauß

Danke, Blümchen sind auch immer nett Smile

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  DrJones am Mo Feb 01, 2016 8:49 am

Lieber Alex,

Schön, dass Du jetzt mit dabei bist! Herzlich Willkommen! cheers

"Der vierte Reiter"...klingt nach Fantasy oder Historienroman... Was ist bitte das Thema Deines Projekts?
Ich habe mir vor ein paar Wochen mehrere Füllfederhalter gekauft. Zwei Casual-Varianten, wenn auch sehr schöne in violett-metallic und blau-metallic. Dann noch einen teureren, sehr wertig verarbeiteten. Das Schreiben gewinnt damit ungemein an Ästhetik. Ich habe sogar den Eindruck, dass damit meine Texte besser werden. Ich übertrage dann natürlich irgendwann die Texte in den Rechner.

Viel Spaß hier! Smile bounce
DrJones
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 312

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Feb 01, 2016 9:19 am

DrJones schrieb:Lieber Alex,

Schön, dass Du jetzt mit dabei bist! Herzlich Willkommen! cheers

"Der vierte Reiter"...klingt nach Fantasy oder Historienroman... Was ist bitte das Thema Deines Projekts?
Ich habe mir vor ein paar Wochen mehrere Füllfederhalter gekauft. Zwei Casual-Varianten, wenn auch sehr schöne in violett-metallic und blau-metallic. Dann noch einen teureren, sehr wertig verarbeiteten. Das Schreiben gewinnt damit ungemein an Ästhetik. Ich habe sogar den Eindruck, dass damit meine Texte besser werden. Ich übertrage dann natürlich irgendwann die Texte in den Rechner.

Viel Spaß hier! Smile bounce

Der Arbeitstitel "Der vierte Reiter" entspringt natürlich direkt der Bibel: Offenbarung 6,8 – der vierte Reiter der Apokalypse.

Der Arbeitstitel ist eine Anspielung auf die Rahmenhandlung und das Hintergrundthema, welches der Motor für die Geschichte ist, die allerdings weder in einer Fantasiewelt, noch in der Vergangenheit spielt, sondern in der sehr nahen Zukunft.

Im Mittelpunkt steht das Leben eines jungen New-Yorker Investmentberaters. Nur knapp dem Tod durch eine Pest-Infektion entkommen, muss er in den folgenden Jahren zusehen, wie sein Traum von einem sorglosen Leben im Luxus in immer weitere Ferne rückt. Die Welt um ihn herum versinkt schleichend in Chaos und Elend und erst spät erkennt er, welche Bedrohung er selbst für die Menschheit darstellt.

Das mal so als Kurzzusammenfassung Wink

Ich habe heute mit einem alten Kugelschreiber in einem Notizblock geschrieben …

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kelpie am Mo Feb 01, 2016 9:29 am

Oha O_O Ist dieser vierte Reiter aus der Johannesoffenbarung berühmt?

Ich bin im Internet vor Jahren mal auf ein Bild mit vier Reitern gestoßen und habe die als Vorbild für vier Göttergeschwister genommen, die alle die vier Reiter nennen. Ist da so eine Assoziation vorprogrammiert?  Shocked
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3734

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Feb 01, 2016 9:34 am

Kelpie schrieb:Oha O_O Ist dieser vierte Reiter aus der Johannesoffenbarung berühmt?

Ich bin im Internet vor Jahren mal auf ein Bild mit vier Reitern gestoßen und habe die als Vorbild für vier Göttergeschwister genommen, die alle die vier Reiter nennen. Ist da so eine Assoziation vorprogrammiert?  Shocked

Die hälfte meiner Testleser für die ersten Kapitel (alle Altersgruppen) wussten sofort, worauf der Titel anspielte …

Die Vier sind in der Kunst ein beliebtes Motiv gewesen. Schon im Mittelalter. Aus der Geschichte leiten sich auch viele Redewendungen ab, wie zum Beispiel "Das Buch der sieben Siegel".

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kelpie am Mo Feb 01, 2016 9:36 am

*grummel* Dann muss ich einen dazu erfinden. Fünf Reiter klingt schon ganz anders.

Witzig, ich kannte die Geschichte nicht. Vielleicht sollte ich sie mal lesen, sieben Siegel klingt nämlich auch ganz spannend.
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Feb 01, 2016 9:39 am

Kelpie schrieb:*grummel* Dann muss ich einen dazu erfinden. Fünf Reiter klingt schon ganz anders.

Witzig, ich kannte die Geschichte nicht. Vielleicht sollte ich sie mal lesen, sieben Siegel klingt nämlich auch ganz spannend.

Oder du spielst gerade damit, dass viele die Assoziation haben.

Könntest sie dann umbenennen, nicht "Die vier Reiter der Apokalypse", sondern "Die vier Reiter des Lichts" oder so etwas. Das Negative der Assoziation damit in etwas Positives verkehren.

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kelpie am Mo Feb 01, 2016 9:50 am

Dafür müsste ihnen eine zu große Bedeutung zukommen. Noch dazu gehören sie zu einer Religion, die ich auf gar keinen Fall mit dem Christentum in Verbindung bringen möchte ^^ Aber es ist auch nicht allzu tragisch, da sie wie gesagt keine tragende Rolle haben und ein fünfter Reiter keinen Schaden anrichtet.

EDIT: Deinen Prolog werde ich morgen frischen Geistes lesen Smile
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alex_B am Mo Feb 01, 2016 9:58 am

Kelpie schrieb:Dafür müsste ihnen eine zu große Bedeutung zukommen. Noch dazu gehören sie zu einer Religion, die ich auf gar keinen Fall mit dem Christentum in Verbindung bringen möchte ^^ Aber es ist auch nicht allzu tragisch, da sie wie gesagt keine tragende Rolle haben und ein fünfter Reiter keinen Schaden anrichtet.

EDIT: Deinen Prolog werde ich morgen frischen Geistes lesen Smile

OK Smile

Ist aber nur die Rohfassung eines ehemaligen Prologes. Also erwarte nicht zuviel.

Habe ihn schweren Herzens aus dem Manuskript genommen. Er passt zwar sehr gut zum Thema, verwirrt den Leser aber auch, da er nach so einem Prolog eventuell einen historischen Roman vermutet.

Alex_B
Inaktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten