Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Kelpie am Di Nov 17, 2015 6:03 am

Stimmt Wink Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das Deutsche bei Oonagh ohnehin so sehr stört, dass ich nicht weiß, ob mir ihr Stil gefallen soll oder nicht. Die Refrains haben so was Wäldliches, Elbisches, Keltisches, das gefällt mir. Aber das Deutsche dazwischen erinnert mich irgendwie an Schlager.
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  ESchen am Di Nov 17, 2015 7:38 am

Höre ich da Celtic Woman? War letztes Jahr mal an einem Konzert, hat mir sehr gefallen. Die Geigenspielerin ist echt rumgesprungen wie eine Elfe! Einmal hatte sie sogar Flügel getragen!  love Das blaue Album mit der Frau mit den roten Haaren finde ich am besten (da ist auch das lotr-Lied drauf tongue )

Kelpie, Oonagh muss ich mir auch mal anhören, wobei wenn es Schlagertouch hat, passt es mir nicht. Ich kann beispielsweise Unheilig nicht mehr ausstehen, weil mir das zu schlagerhaft geworden ist. Kennst du Van Canto? Anstatt Frauenstimmen sind es Männerstimmen. Guckst du hier

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Kelpie am Di Nov 17, 2015 7:44 am

Sind Van Canto nicht dieser Nordsee-Schlager-Fuzzis?  tongue Ja, warum kennt sich Kelpie in der Ecke so gut aus - ich weiß es nicht ^^' Aber die finde ich ehrlich gesagt gar nicht soooo schlecht. Das klingt so nach Meer und Seemann.
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Julestrel am Di Nov 17, 2015 8:01 am

Van Canto machen Metall A Capella. Ich glaube, das würde ich nicht als Schlager bezeichnen tongue
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Kelpie am Di Nov 17, 2015 8:04 am

Ups  Laughing Wer waren dann die Nordsee-Schläger?
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Kelpie am Di Nov 17, 2015 8:07 am

Ich bin jetzt kein Genre-Spezialist, aber ich stelle es mir schwierig vor, Metal ohne E-Gitarren und Schlagzeug zu machen (Ausnahme Folk, aber da sind ja auch besondere Instrumente vonnöten).

Ich höre das Lied gerade. Erinnert mich ein bisschen an ... Power Metal?  Laughing
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  magico am Di Nov 17, 2015 11:13 am

@Kelpie: Ich glaube du meinst Santiano. (furchtbar)

Van Canto sind auch schrecklich ...

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1517
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  ESchen am Di Nov 17, 2015 11:21 am

Ich glaube du meinst Santiano. (furchtbar)

Van Canto sind auch schrecklich ...

*lol*

Dann bring uns mal was Gutes bei, magico. Komm schon, ich will Erleuchtung drunken

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  magico am Di Nov 17, 2015 7:53 pm

Ha! ESchen, ob die Klänge, welche ich für gut befunden habe, auch euren Vorstellungen gerecht werden, sei mal dahingestellt, aber wer tiefgängige, atmosphärische Musik hören möchte (die hier und da auch mal etwas härter ausfallen kann), kommt an Solstafir (aus Island) nicht vorbei. 20-Minuten-Lieder sind da keine Seltenheit, aber es lohnt sich.

Wer es weniger hart möchte, dem sei Empyrium empfohlen (dann aber Finger weg, von dern ersten beiden Alben, da ist's noch etwas wilder).

Und wer in Sachen Chiffren-Lyrik etwas lernen möchte, der greift auf Bethlehem zurück. Mit Titeln wie Profane Fetmilch Lenzt Elf Krank oder Hexakosioihexekontahexaphobia weiß man woran man ist. Aber vorsicht: Nix für Zartbesaitete!

Tja, dann wären da noch Lake of Tears, die schwer einzuordnen sind, aber ihren eigenen bunten Cosmos kreiert haben. Man sehe sich nur das Cover des Albums The Neonai an.

Ich könnte ewig so weiter machen, aber ... na ja, ihr wisst schon.

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1517
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Kelpie am Di Nov 17, 2015 8:50 pm

magico, wenn ich mal senfen darf:

Ich weiß wirklich nicht, was alle an Solstafir finden. Irgendwie empfiehlt sie mir jeder, der ungefähr in meinem Genre unterwegs ist, aber ich finde sie schrecklich langweilig  Shocked

Empyrium kann ich unterschreiben, auch wenn ich nur ein paar Lieder kenne.

Und von Bethlehem rate ich dringendst ab, wenn ihr nicht total gestört zurückbleiben wollt! Die zerbomben euch das Gehirn! Ich wiederhole: Nicht anhören! Akute Gefahr!
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  magico am Di Nov 17, 2015 10:51 pm

@Kelpie schrieb:aber ich finde sie schrecklich langweilig

Ist eben nur mein Geschmack, wie ich bereits schrieb. Vielleicht habe ich auch einen anderen Bezug dazu, weil ich sie persönlich kennenlernen durfte. Wer weiß?

@Kelpie schrieb:Und von Bethlehem rate ich dringendst ab, wenn ihr nicht total gestört zurückbleiben wollt! Die zerbomben euch das Gehirn!

Laughing

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1517
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Earu am Mi Nov 18, 2015 10:15 pm

Die blaue CD mit der rotgelockten Frau hab ich bestellt. Das soll heute kommen. Nach meinem Termin bei der Psychologin fahr ich zu meiner Schwiegermama. Hab alles zu ihr liefern lassen, weil ich mit meinen Terminen genau in der Zeit nicht da bin, wo DHL und Co. gerne kommen. Ich habe auch Songs from the Heart bestellt, die auch heute kommen soll, und A new Journey, die ab morgen geliefert werden soll. Ich bin so gespannt!

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1616
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  ESchen am Fr Nov 27, 2015 6:33 am

Adele Metal Cover

Das ist ja mal ein geiles Cover! Wink 

Sorry, aber das musste jetzt sein  afro

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Kelpie am Fr Nov 27, 2015 8:33 pm

Ah, du hast mich daran erinnert, dass ich ja etwas posten wollte! Kennt jemand von euch ? Der macht auch so ne Art Filmmusik (keine Ahnung, was genau dahinter steht, ich habe mich jetzt nicht umfassend mit seinem Leben beschäftigt ... genau genommen gar nicht), aber es ist wirklich inspirierend.

Ich lasse auch mal einen Link da:

Riders of Rohan
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Bautsen am Do Dez 03, 2015 7:44 am

Ich wollte das schon die ganzen Tage verlinken, jetzt hab ich endlich mal daran gedacht.

Diese Musik wurde früher mal für meine Modifikation (die ich 2011 aufgegeben habe) eines Games komponiert.

Ist zwar von mir hochgeladen, aber nicht von mir komponiert.

Teil 1
Teil 2
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Bautsen am Sa Dez 12, 2015 12:33 am

Ich glaube diesen Song werde ich morgen, wenn ich einen meiner Protas kille, in Endlosschleife hören, um mich in die richtige Stimmung zu versetzen.

Heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen.  scratch


Edit: Das sollte natürlich "schaffen" und nicht "schaden" heißen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass mein Schaden dabei kein Gehirn genommen hat.  Laughing
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  ESchen am Sa Dez 12, 2015 12:48 am

Wenn du was Trauriges suchst: Das hier höre ich mir bei traurigen Szenen immer in Endlosschleife an.



wenn ich einen meiner Protas kille,

Mein Beileid Crying or Very sad
Bei sowas muss ich mich immer abkapseln drunken


Dein Lied unten ist wirklich schön, und auch ein wenig zum Crying or Very sad Danke für den Tipp. Die Band kannte ich noch nicht.

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Bautsen am So Dez 13, 2015 12:46 am

Dein Link is aber auch nich schlecht. Habs gleich mal auf meine Playlist gesetzt.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  ESchen am Di Jan 12, 2016 7:22 am

Ich hab mal wieder was gefunden: Ein Endlosstück von Interstellar. Schön ruhig zum Schreiben. Und auch ein wenig traurig und mystisch.

You Tube

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Bautsen am Mi Jan 13, 2016 1:43 am

Das erinnert mich jetzt an die Soundtrack Party, auf die ich am Samstag war. So fertig war ich schon lange nicht mehr! Da gabs ne Menge Interstellar Tracks neu abgemischt. Auch dieser Track.

https://www.youtube.com/watch?v=G6Uc1C8S8SQ
https://www.youtube.com/watch?v=Y9E4eSNNsrs

oder auch andere Tracks von Hans Zimmer

https://www.youtube.com/watch?v=kfMQcUTtzKg

Ich liebe es!
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Julestrel am Mi Jan 13, 2016 2:02 am

Ich mag gut gemachte Remixe ganz gerne, aber die von dir verlinkten gefallen mir gar nicht. Gerade S.T.A.Y. und Time finde ich so genial, weil sie eigentlich total einfach und minimalistisch aufgebaut sind. Das macht der Remix aber leider kaputt ...

Da finde ich z.B. den Remix auf dem Soundtrack zu Sherlock Holmes 2 besser:
https://www.youtube.com/watch?v=_ZP9IxR7njI
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Butterblume am Mi Jan 13, 2016 7:01 am

Hi Leute,

also ich finde bei Liedern, die etwas mittelalterlich zum Beispiel klingen, kann man sich wunderbar in verschiedene Situationen reindenken, wie beispielsweise hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SUioohuufeE

hab das ganze Album da und finde es toll zum Schreiben für meine Fantasygeschichte.

Solche Lieder wie Interstellar finde ich persönlich nicht so gut, wenn immer das gleiche kommt, nervt es mich auf Dauer.

@Julestrel, der Remix den du verlinkt hast, gefällt mir gut. Gerade bei hektischen Situationen in der Geschichte kann ich mir das gut vorstellen...

Aber mal eine Frage: wie erstellt man eigentlich so eine Playlist? Ich meine, wie bekommt man Lieder aus Youtube in eine Playlist? Hab leider so garkeine Ahnung...
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Julestrel am Mi Jan 13, 2016 7:26 am

@Butterblume schrieb:Solche Lieder wie Interstellar finde ich persönlich nicht so gut, wenn immer das gleiche kommt, nervt es mich auf Dauer.
Ich liebe Lieder auf Endlosschleife zum Schreiben :D

Deswegen hab ich auch keine Playlists und kand dir leider auch nicht sagen, wie man das bei Youtube macht.
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Kelpie am Mi Jan 13, 2016 7:37 am

@Butterblume,

was mich bei Oonagh beim Schreiben zu sehr stört, sind diese sehr klar deutschen Strophen. Da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr auf meinen Text konzentrieren. Schaffst du es, da abzuschalten?

Was ich ansonsten fürs Mittelalter wärmstens empfehlen kann ist Neun Welten.

https://www.youtube.com/watch?v=XcpXXoZRSQQ
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Butterblume am Mi Jan 13, 2016 7:43 am

@Kelpie, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich ein Talent dafür, meine Ohren so weit zu "verschließen", dass es ganz weit in den Hintergrund gerät...

aber "neun Welten" ist auch nicht schlecht.
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten