Wer ist Wolfgang?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Wolfgang Meilenstein am Mo Nov 02, 2015 1:53 am

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Wolfgang Meilenstein und ich bin hier, weil ein guter Freund (Bautsen) dieses Forum in den höchsten Tönen gelobt hat. Bisher fand ich Schreibforen zwar prinzipiell interessant, hatte aber immer dass Gefühl, dass sich da Leute nur gegenseitig fertig machen anstatt sich zu helfen. Ich bin zuversichtlich, dass das hier besser ist  flower

Ich schreibe seit ein paar Jahren, bisher in den Genres Fantasy und vor allem SciFi. Momentan arbeite ich aber an einem Regional-Krimi-Thriller-Dings. Ihr seht schon, ich lege mich nicht gerne auf ein Genre fest. Ich bin 'nur' Selfpublisher, aber bisher ganz glücklich damit und habe mich auch noch nie bei einem Verlag beworben. Vielleicht mach ich das mal, wenn der Thriller fertig ist.

Außerdem habe ich mit einem Freund ein Autorenprogramm entwickelt, weil mir die bisher verfügbare Software nicht gefiel oder zu teuer war.

Im echten Leben komme ich aus der technisch-wissenschaftlichen Richtung.

Ich freue mich schon auf die Zeit hier im Forum!

Liebe Grüße
Wolfgang

Wolfgang Meilenstein
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.11.15

http://wolfgangmeilenstein.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Herzeloyde am Mo Nov 02, 2015 2:33 am

Hallo Wolfgang

und herzlich willkommen bei uns!
Im "richtigen" Leben Techniker, soso. Schreiben ist auch RICHTIG tongue !

Sorry, das war jetzt ein wenig impulsiv für einen Willkommensthread, wie mach ich das denn jetzt wieder gut ... ach, ich weiss, so:

firework  Auf dass du dich bei uns wohlfühlen wirst!
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Kelpie am Mo Nov 02, 2015 2:41 am

Grüß dich Wolfgang,

ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Typ auf dem Bild du bist?  Laughing Tolle Idee!

Wegen fertig machen - keine Sorge, wir sind ganz lieb. Manche haben etwas schärfere Krallen (ich nenne niemanden beim Namen, derjenige weiß eh, dass er gemeint ist Laughing ), aber insgesamt sind wir regelrecht handzahm. Glaube ich.

Wie viele Romane hast du denn schon geschrieben? Und alle über Selfpublishing veröffentlicht oder nur ein paar davon?
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3734
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Quixotiz am Mo Nov 02, 2015 2:59 am

Herzlich Willkommen, Wolfgang!

Endlich noch ein Krimischreiber! cheers 
Das muss gebührend gefiert werden: firework




(Mönsch @Kelpie, scharfe Krallen? musst du Magico jetzt auch schon in Fremdthreads dissen? tongue )
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Kelpie am Mo Nov 02, 2015 3:15 am

Mmmmhja, Quixo. Ich sag mal nix dazu, ich will jetzt nicht auch noch die Begrüßungsfreds vollspamen xD
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3734
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Ankh am Mo Nov 02, 2015 3:16 am

Hallo Wolfgang!  

Wow, hier füllt sichs ja! Schön, dass du noch reingewitscht bist flower 

Und natürlich auch von mir ein kleines Willkommensfeuerwerk

firework firework 
        firework
avatar
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 19.10.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  summergirl am Mo Nov 02, 2015 4:34 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
flower flower flower flower

LG Birgit
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  ESchen am Mo Nov 02, 2015 4:47 am

Uhu Wolfgang! Schön bist du da! firework

Interessante Genre Auswahl! Alles auch mein Zielgruppen Gebiet, was das Lesen und Schreiben anbelangt, ausser Krimi.

Fühl dich ganz wohl und wundere dich nicht über die Verrückten hier, es ist Nano-Zeit. (Ich sehe ja schon Einhörner...)


(Mönsch Kelpie, scharfe Krallen? musst du Magico jetzt auch schon in Fremdthreads dissen? )

Also Quixo, mit dem Post hast du jetzt echt den Vogel abgeschossen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Earu am Mo Nov 02, 2015 4:58 am

Herzlich Willkommen, Wolfgang! Mit deiner Erfahrung als Selfpublisher kannst du uns sicher begeistern. Das ist immer interessant, genauso wie Verlagsveröffentlicher. Smile

Ach, übrigens, welche Farbe haben deine Socken? Laughing

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Bautsen am Mo Nov 02, 2015 5:55 am

Wolfgang, Wolfgang, Wolfgang ...

Was hab ich mir nur dabei gedacht, dich hier einzuladen ... Ich bereue es jetzt schon wieder.  Laughing

Falls du jetzt besondere Zeilen von mir erwartest, muss ich dich enttäuschen. Meine Finger sind tiefgefroren, außerdem wurde ich im Nebel von einem Fahrradfahrer angefangen (ich kann wohl froh sein, dass es kein Auto war), und innerlich bin ich auch noch gefroren, weil ich nicht anders konnte, als ein Spaghetti-Eis in mich reinzustopfen.

Hm ... na gut, ich gewähre dir trotzdem das Feuerwerk, das ich dir erst verweigern wollte.

firework firework firework

Mit deiner Erfahrung als Selfpublisher kannst du uns sicher begeistern.

Jap, los, begeister uns!
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  magico am Mo Nov 02, 2015 10:27 am

Hallo Wolfgang.

Wer Wolfgang ist? Es war mein bester Freund in der Grundschule und im Englischen ist es ein sehr angsteinflösender Name.
Jedenfalls ... Herzlich Willkommen und: Abführmittel.

@Quixotiz und @Kelpie: Fühlt euch mal nicht zu sicher. Ich sehe alles (außer die Fehler in meinem Geschreibsel), auch von Berlin aus.

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1501
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Wolfgang Meilenstein am Mo Nov 02, 2015 11:52 am

Vielen Dank für die nette Aufnahme und all das Feuerwerk!

Kelpie schrieb:
Wie viele Romane hast du denn schon geschrieben? Und alle über Selfpublishing veröffentlicht oder nur ein paar davon?
Drei Stück sind es bisher, wovon zwei Teil einer Serie sind und im Prinzip zusammengehören. Auf meiner Website gibt es mehr Infos über meine (Mach)werke. Erschienen sind alle im Selbstverlag.

Quixotiz schrieb:Herzlich Willkommen, Wolfgang!

Endlich noch ein Krimischreiber! cheers
Ich versuche es zumindest Smile
Earu schrieb:Ach, übrigens, welche Farbe haben deine Socken? Laughing
Dunkelgrau. Langweilig, ich weiß.
magico schrieb:Abführmittel.
Mit der Verdauung läuft es auch so ganz gut, vielen Dank. sunny

Wolfgang Meilenstein
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.11.15

http://wolfgangmeilenstein.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Wordhunter am Mo Nov 02, 2015 8:15 pm

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, lieber Wolfgang.  sunny
Und Du bekommst auch Blumen zur Begrüßung. strauß  Laughing

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Julestrel am Mo Nov 02, 2015 8:41 pm

Willkommen Wolfgang cheers
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Anjana am Mo Nov 02, 2015 9:36 pm

Herzlich Willkommen, Wolfgang Smile   strauß  (bin ich auch mal brav und mach keinen Lärm und Rauch)

Bisher fand ich Schreibforen zwar prinzipiell interessant, hatte aber immer dass Gefühl, dass sich da Leute nur gegenseitig fertig machen anstatt sich zu helfen. Ich bin zuversichtlich, dass das hier besser ist 
Na ich will doch schwer hoffen, dass das hier anders ist und anders bleibt. Wink
Gerade die kleine Runde macht es möglich, dass man sich so gut kennenlernt, dass man die Kritik tatsächlich sehr sachlich betrachten kann, einfach weil man sich versteht und schätzt. Dann gibts auch keine Retourkutschen mehr, die ich aus anderen Foren durchaus auch kenne. Wink

Ich hoffe, du fühlst dich hier schnell heimisch. sunny

lg
Ani
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3549
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Ankh am Mo Nov 02, 2015 10:12 pm

Herzlich willkommen auch von mir   

Sorry, du bist mir irgendwie durchgerutscht, ein Betrieb ist das hier ...

Ich freu mich trotzdem über jeden neuen Schreiberling in unserer Runde und bin schon ganz gespannt auf deine Krimis bounce 



Feuerwerk darf natürlich auch nicht fehlen:
firework firework 
       firework
avatar
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 19.10.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  DrJones am Mo Nov 02, 2015 10:39 pm

Hallo Wolfgang!

Ich freue mich total, dass Du mit dabei bist! bounce sunny
Ein herzliches Willkommen! cheers

Ist eigentlich der Regional-Krimi, den Du schreibst,
auch mit Fantasy bzw. mit Sci-Fi Elementen?
Das klingt ja auf jeden Fall total spannend! Smile

Dann sieh Dich erstmal ein bisschen um...

Viel Spaß hier auf TK!!  flower

DrJones
avatar
DrJones
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Wolfgang Meilenstein am Di Nov 03, 2015 4:07 am

DrJones schrieb:Ist eigentlich der Regional-Krimi, den Du schreibst,
auch mit Fantasy bzw. mit Sci-Fi Elementen?
Nope. Ich versuche es aber trotzdem nicht zu langweilig werden zu lassen. Bin selber kein Fan von "Peter bringt Elise um, weil sie ihn mit Hans betrogen hat"-Krimis. Ich mag eher die außergewöhnlichen Dinge.

Wolfgang Meilenstein
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.11.15

http://wolfgangmeilenstein.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  DrJones am Di Nov 03, 2015 4:28 am

Wolfgang Meilenstein schrieb:
DrJones schrieb:Ist eigentlich der Regional-Krimi, den Du schreibst,
auch mit Fantasy bzw. mit Sci-Fi Elementen?
Nope. Ich versuche es aber trotzdem nicht zu langweilig werden zu lassen. Bin selber kein Fan von "Peter bringt Elise um, weil sie ihn mit Hans betrogen hat"-Krimis. Ich mag eher die außergewöhnlichen Dinge.

Noch schlimmer wäre: "Peter betrügt Elise, weil sie Hans umgebracht hat"

Also ein Krimi mit einem Schuss Außergewöhnlichem? Da bin ich gespannt
drauf...bekommen wir denn mal etwas davon zu lesen? bounce
avatar
DrJones
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Alys am Di Nov 03, 2015 6:33 am

Herzlich willkommen! firework 

Das mit der selbstentwickelten Schreibsoftware klingt interessant. Darüber würde ich mich gerne mit Dir austauschen, denn ich sammle in den letzten Monaten/Wochen nebenher Erfahrungsberichte von den Leuten, die diverse bisher käufliche Produkte nutzen.

LG Alys

Alys
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 27.10.15
Alter : 38
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Tachadenn am Do Nov 05, 2015 3:20 am

Hi Wolfgang,


hatte aber immer dass Gefühl, dass sich da Leute nur gegenseitig fertig machen

Hier machen wir die Worte fertig und zwar gemeinsam An die Arbeit

Feuerwerk gibts keines. War nicht auf so viele Neumitglieder vorbereitet.

Ah, noch jemand, der gerne programmiert drunken

Kernavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Wolfgang?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten