Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alys sagt Hallo

+12
Rabenschrei
Wordhunter
summergirl
Bautsen
Tachadenn
magico
Julestrel
Anjana
DrJones
Herzeloyde
Ankh
Alys
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Alys sagt Hallo

Beitrag  Alys Mi Okt 28, 2015 7:17 am

Hallo zusammen!

Ich bin Alys. Unter diesem Nick war ich bis vor kurzem noch in der Schreibwerkstatt tätig und einige kennen mich ja schon von dort, darum wollte ich hier den gleichen Nick weiter benutzen. Nachdem die Schreibwerkstatt ja nun aufhört habe ich eine neue Heimat gesucht und bin froh, diese hier gefunden zu haben.

Ich schreibe schon mein Leben lang und der Traum vom "Nebenjob Schriftsteller" verfolgt mich auch schon ewig. Vor gut einem Jahr begann ich ernsthaft an meinem ersten Roman zu arbeiten (dem ersten, bei dem ich bewußt eine Veröffentlichung anstrebe - es gibt schon so ein paar Machwerke, die zwar komplett sind, aber doch eher nur für die Schublade taugen...). Im Zuge dessen begann ich mich im Internet konkret umzuschauen, über den Modus des Veröffentlichens zu informieren etc. Bisher habe ich einige Geschichten bei Anthologie-Ausschreibungen eingereicht. Meine Erfahrungen als Schriftsteller sind also eher gering. Smile Und ich schrieb oben auch bewußt "Nebenjob Schriftsteller", denn selbst wenn ich damit jemals richtig toll erfolgreich werden sollte, dann würde ich meinen Hauptberuf (Arzt) niemals aufgeben.

Lesen tue ich so gut wie alles bis auf typische "Frauenbücher" - bei denen fehlt mir das Durchhaltevermögen. Ich schreibe am liebsten Satiren oder richtig gruselige Geschichten, und lande bei beidem dann oft im Genre Low Fantasy.

So, genug der Vorstellung, jetzt werde ich mir mal das Forum genauer ansehen. Smile

Alys
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Ankh Mi Okt 28, 2015 7:26 am

firework Hallo Alys! firework

Schön, dass du hier angekommen bist Alys sagt Hallo 3825511773 

Ui, Hauptberuf Arzt? Welche Fachrichtung? Ich hoffe, dir ist klar, dass ich dich früher oder später für meine Story löchern werde Embarassed

Ähm, aber hier gehts erstmal um dich. Um was geht es denn in deinem Hauptwerk, und wie weit bist du gekommen?
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Herzeloyde Mi Okt 28, 2015 7:28 am

Herzlich Willkommen bei uns, liebe Alys!

firework firework firework 

Du wirst sehen, es ist sehr nett hier. Sind zwar alle ein bisschen verrückt, aber ich glaube, wir haben uns in den Diskussionen der letzten Tage darauf geeinigt, dass das normal ist Wink

Sieh dich nur in Ruhe um, wundere dich nicht über Staub und Spinnweben, das mit dem Putzen haben wir noch nicht im Griff. Dafür gibt es Kaffe (wenn man weiss, wo) Kekse stehen auch immer mal rum - und wir reden gern (also die meisten) - am liebsten übers Schreiben cheers
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  DrJones Mi Okt 28, 2015 7:48 am

Hallo Alys,

Herzlich willkommen! cheers
Der zweite Doc!

Es kommen ganz viele SWSler hier an. Das ist schön!


LG,

DrJones
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Anjana Mi Okt 28, 2015 8:19 am

Herzlich Willkommen, Alys, schön, dass du da bist! firework


Ich schreibe am liebsten Satiren oder richtig gruselige Geschichten, und lande bei beidem dann oft im Genre Low Fantasy.
Na, das klingt doch nach feinem Lesefutter Wink

Ich hoffe, wir dürfen demnächst mehr über deine Projekte erfahren. Alys sagt Hallo 4068945677


Aber jetzt schau dich erstmal um und falls du Fragen hast, immer her damit. Wink

lg
Ani

PS.: Ein Arzt im Forum ist für so manche Szene natürlich goldwert Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Julestrel Mi Okt 28, 2015 9:14 am

Hallo Alys cheers
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  magico Mi Okt 28, 2015 11:12 am

Herzlich Willkommen, Alys!

Schön, dass es so schnell geklappt hat. Viel Spaß und Erfolg, hier im Tintenklecks.


magico
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Tachadenn Mi Okt 28, 2015 7:54 pm

Hallo Alys,

herzlich willkommen bei uns cheers

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Bautsen Mi Okt 28, 2015 9:30 pm

Herzlich Willkommen Alys!

firework firework firework

Low Fantasy hört sich doch gut an. Eine meiner Geschichten entspringt auch diesem Genre (glaube ich zumindest).

Gruß
Rico

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  summergirl Mi Okt 28, 2015 9:45 pm

Auch von mir ein liebes Willkommen.

LG Birgit flower flower flower

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Alys Mi Okt 28, 2015 9:52 pm

Vielen Dank für die warmen Willkommensgrüße. Das Feuerwerk ist hier echt beliebt, hm? Wink 
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

Zu den Fragen:

Mein "Hauptwerk" ist ein historischer Krimi, angesiedelt in der Reformationszeit in einer süddeutschen Stadt. Eigentlich ist er schon relativ weit gediehen (d.h., die Rohfassung ist relativ weit), dann habe ich aber bemerkt, dass ich bei der Recherche einige Dinge zu unkritisch übernommen hatte. Deshalb habe ich da das Schreiben gerade etwas zurückgestellt und bin wieder in die Recherche zurückgegangen, um schon niedergeschriebene Fehler auszubügeln.

Als Arzt habe ich mich jetzt einige Jahre in der Unfallchirurgie herumgetrieben und bin jetzt bei der Allgemeinmedizin gelandet.

LG Alys
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Wordhunter Mi Okt 28, 2015 10:47 pm

Huhu Alys,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer frohen Runde. sunny
Und nein, von mir gibt es jetzt kein Feuerwerk - sondern Blumen. strauß Laughing

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Rabenschrei Mi Okt 28, 2015 11:51 pm

Heeey Alys bounce 

Als Unfallchirurg hast du sicher schon das ein oder andere skurille gesehen. (Ich schau Samstags auf TLC immer "Peinliche Sex Unfälle, um 21.10 Uhr xD) Erging dir das auch schon mal so, wo du dachtest: »WTF! Wie in 3 Teufels Namen kam die Gabel jetzt in die Niere des Mannes?« Laughing 
Im Vergleich dazu ist das Leben als Allgemeinmediziner ... ich will nicht sagen langweilig, aber ... routinierter? "Ruhiger"?

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  DrJones Do Okt 29, 2015 12:01 am

WTF!

Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Lied "Santa Clause is coming to town" im Ohr.
Hilfe!! Herr Chirurg! Können Sie mir das rausoperieren?
;-)
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  DrJones Do Okt 29, 2015 3:53 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Du bist echt sooo witzig!! :-))))
Das durch Dich ausgelöste Lachen ist auch ein sehr wirksames Abführmittel...100% Bio!
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  DrJones Do Okt 29, 2015 4:16 am

3Zfdwczvuczhhvvctctfcccg

Ooops! Handy in der Hosentasche. Es schreibt von ganz allein! Smile
Wie kann man bitte einen Post eigentlich löschen?


Zuletzt von DrJones am Do Okt 29, 2015 5:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Rabenschrei Do Okt 29, 2015 4:40 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ähm, danke? Ich darf das jetzt hoffentlich als Kompliment nehmen. Nicht das du wegen mir jedes mal zum lachen aufs Klo gehen musst. Shocked xD

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  DrJones Do Okt 29, 2015 5:14 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich WAR auf dem Klo! Wink
Dein Beitrag mit der Niere war da sehr hilfreich. bounce
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  ESchen Do Okt 29, 2015 5:20 am

Hallöchen liebe Alys!

Fühl dich ganz wohl hier!

Das obligate Feuerwerk darf natürlich nicht fehlen! firework 

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Evra Do Okt 29, 2015 6:48 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen flower

Und erstaunlich, was man nebenbei noch so in einem Hallo-Thread erfährt *zudrjonesschiel* Wink
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  DrJones Do Okt 29, 2015 6:56 am

Tja… jetzt ist es raus.  Smile Embarassed
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Kelpie Do Okt 29, 2015 7:28 am

Grüß dich Alys!

Wenn ich dir gleich eine unverfrorene Frage stellen darf: Männchen oder Weibchen?

Ich hatte dich als Männlein in Erinnerung, aber da bin ich bein Ankh ja auch schon im Dunkeln getappt. Hier in dieser persönlichen Runde würde ich etwaige Fragen gerne abbauen xD

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ist schön, dass du hierher gefunden hast. Soweit ich weiß, hast du des Öfteren auf meine Fragen zum präzisen Thema >Mittelalter< helfen können, deswegen reibe ich mir hier schon mal imaginär die Hände  Laughing Aber mal im Ernst, zumindest habe ich dich als Schreibwerkstattler in Erinnerung, der äußerst interessante Beiträge verfassen kann, daher freue ich mich wirklich über deine Anwesenheit.

Ich entzünde mal kurz ein Feuerwerk:  firework
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Wordhunter Do Okt 29, 2015 7:41 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Die Frage nach Männchen oder Weibchen habe ich mir auch schon gestellt.  Wink 
Jaaa, wir wollen alles wissen. Twisted Evil

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Quixotiz Do Okt 29, 2015 8:13 am

Herzlich Willkommen, Alys!cheers
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Rabenschrei Do Okt 29, 2015 8:45 pm

Aaah, verstehe. Laughing cheers

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten