Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Earu freut sich auf euch!

+11
magico
Anjana
DrJones
ESchen
Alys
Kelpie
Bautsen
summergirl
Quixotiz
Herzeloyde
Earu
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Earu Fr Okt 30, 2015 3:16 am

Hallo, liebe Tintenklecksler!

Seit eben bin ich euer neues Familienmitglied und ich freue mich schon darauf, euch alle kennen zu lernen. Die Chefin kenne ich schon von Librarius und ich habe mich sehr gefreut, sie wieder zu sehen. Zuerst einmal sollt ihr aber wissen, wer in euer Forum gestolpert ist. Smile

Ich bin Earu und 30 Jahre alt. Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt, aber seit das Systemhaus, in dem ich bis 2012 gearbeitet habe, das Team stark verkleinern musste, komme ich einfach nicht mehr in meinen Beruf rein. Nach einem kurzen, aber eigentlich viel zu langen, Intermezzo im Callcenter bin ich krank geworden und es hat einfach alles viel zu lange gedauert, als dass ich mir noch große Hoffnungen machen dürfte. Aber ich versuche es und ich bin auch offen für Neues, jedenfalls, wenn gerade nicht alles "bescheiden" ist. Wink

Meine Hobbies sind lesen, schreiben, malen, singen, stricken und häkeln. Außerdem liebe ich meinen Kater abgöttisch, aber es bleibt noch genug für meine beiden Chinchillas, meinen Hamster und meinen Mann übrig.  Laughing  Ich habe viel Humor, aber vor dem muss man sich manchmal auch in Acht nehmen. Er hat was von einem Galgen an sich. Wobei ich Ironie auch toll finde. Beides schalte ich aber ab, wenn ich Kritiken schreibe. Die sollen klar verständlich und nicht verletzend sein, so wie ich es auch für mich selbst haben will. Also keine Sorge. Smile

Ich schreibe seit ungefähr 2008. Es gab zwischendurch eine etwas längere Unterbrechung, weil ich gemerkt hatte, dass mein erster Roman absolut furchtbar war und kein Verlag ihn wollte. Eine verträumte Selbseinschätzung und das Unwissen über die Existenz von Schreibratgebern sind etwas, das kein Schriftsteller gebrauchen kann. Ich hab beides beseitigt und bin froh darüber. Ich schreibe deutlich besser, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es mittlerweile anderen gefallen würde. Ich habe Anfang des Monats meinen zweiten Roman beendet, mit dem ich im Januar begonnen und nur so lange daran gearbeitet hatte, weil ich zwischendurch zu sehr von einer beruflichen Weiterbildung eingespannt war. Es ist nur die Rohfassung, in der ich noch manches ändern will und vieles überarbeiten muss, aber ich glaube, dass die Geschichte an sich besser ist als meine erste. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, am NaNo teil zu nehmen. Da musste schnell etwas Brauchbares her. Ich habe mich für eine Idee entschieden, die mir schon im Kopf herum spukte, als ich meinen ersten Roman geschrieben habe. Wahnsinn, wie lange sich Ideen halten können. Laughing  Ich habe mittlerweile den dritten Plot dazu geschrieben. Ich brauche eine Art roten Faden, an dem ich mich orientieren kann. Wobei er dieses Mal schon sehr ausführlich ist mit seinen über drei Seiten in Word. Ich will an manchen Stellen noch Szenen hinzufügen, aber ich bin erst einmal zufrieden. Vielleicht wird dieser Roman lang genug, dass ich ihn als Roman akzeptieren kann. Bisher habe ich nach rund 100 Normseiten immer das heiß ersehnte Wörtchen "Ende" setzen können. Nicht schlecht für den Anfang, aber ich will mehr. Hier habe ich eine Baustelle, bei der ihr mir vielleicht mit Tipps helfen könnt. Vielleicht finde ich hier auch genau das, was ich brauche, in einem bereits geschriebenen Beitrag. Das wäre toll. Smile 

Soviel erst mal zu mir. Für mehr müsst ihr fragen. Ich will euch ja nicht mit zu vielen Details wie z. B. der Farbe meiner Socken langweilen. Die sind heute übrigens - ganz wichtig! - weiß. Laughing 

Auf ein schönes Miteinander!

Earu
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Herzeloyde Fr Okt 30, 2015 3:34 am

Ah! Socken! Da muss ich einfach anknüpfen. Ich trage nur farbige Wollsocken - jetzt wisst ihr's sunny 

Herzlich willkommen Earu! Ich seh schon, du passt zu uns firework
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Quixotiz Fr Okt 30, 2015 4:23 am

Herzlich Willkommen, Earu! cheers

Jemand der seinen Kater vor seinem Mann nennt, ist hier genau richtig Laughing

Quixo
seriös grau besockt

Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  summergirl Fr Okt 30, 2015 4:30 am

Soviel erst mal zu mir. Für mehr müsst ihr fragen.


Okay, also dann ...

Ne, keine Sorge, ganz so unhöflich bin ich dann doch nicht.
Zuerst natürlich ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde (klein is se ja nimmer drunken ).

Ich habe viel Humor, aber vor dem muss man sich manchmal auch in Acht nehmen. Er hat was von einem Galgen an sich. Wobei ich Ironie auch toll finde. Beides schalte ich aber ab, wenn ich Kritiken schreibe. Die sollen klar verständlich und nicht verletzend sein, so wie ich es auch für mich selbst haben will. Also keine Sorge. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tolle Einstellung, das zu trennen. Humor ist ja immer eine subjektive Sache. Aber beim Kritisieren sollte man - so es denn möglich - objektiv sein. thumbsup Und mit Galgenhumor bist du hier ganz sicher nicht allein.

weil ich gemerkt hatte, dass mein erster Roman absolut furchtbar war und kein Verlag ihn wollte.
Willkommen im Club!

Eine verträumte Selbsteinschätzung und das Unwissen über die Existenz von Schreibratgebern sind etwas, das kein Schriftsteller gebrauchen kann. Ich hab beides beseitigt und bin froh darüber. Ich schreibe deutlich besser, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es mittlerweile anderen gefallen würde. Ich habe Anfang des Monats meinen zweiten Roman beendet, mit dem ich im Januar begonnen und nur so lange daran gearbeitet hatte, weil ich zwischendurch zu sehr von einer beruflichen Weiterbildung eingespannt war. Es ist nur die Rohfassung, in der ich noch manches ändern will und vieles überarbeiten muss, aber ich glaube, dass die Geschichte an sich besser ist als meine erste.
Na, das klingt doch mal nach einem guten Schritt in die richtige Richtung!  Earu freut sich auf euch! 4068945677

Was mich aber auch zur ersten Frage bringt, die hier wohl alle brennend interessiert: Welches Genre ist denn das deine?
Und Gratulation. Von Jänner bis Oktober eine Geschichte fertig zu kriegen ist eine tolle Leistung. thumbsup

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, am NaNo teil zu nehmen. Da musste schnell etwas Brauchbares her. Ich habe mich für eine Idee entschieden, die mir schon im Kopf herum spukte, als ich meinen ersten Roman geschrieben habe. Wahnsinn, wie lange sich Ideen halten können. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich habe mittlerweile den dritten Plot dazu geschrieben. Ich brauche eine Art roten Faden, an dem ich mich orientieren kann. Wobei er dieses Mal schon sehr ausführlich ist mit seinen über drei Seiten in Word. Ich will an manchen Stellen noch Szenen hinzufügen, aber ich bin erst einmal zufrieden.
Bist du schon angemeldet? Hier bei uns gibt's eine eigene Gruppe. Mitmachen!!!!!
Und ja, Ideen können schon verdammt langlebig sein. Drei Seiten für den Plot sind ok. Aber lässt du dir auch Freiraum, falls die Geschichte auch in eine andere Richtung gehen könnte?
(Gibt da eine interessante Diskussion hier im Forum über den Plot - nötig oder beengend?)

Hier habe ich eine Baustelle, bei der ihr mir vielleicht mit Tipps helfen könnt. Vielleicht finde ich hier auch genau das, was ich brauche, in einem bereits geschriebenen Beitrag. Das wäre toll. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
Oh, das tun wir am liebsten! Helfen!!!! Und ja, sieh dich ruhig um. Wir sind zwar nicht soooo viele, aber dafür umso fleißiger.


Ich will euch ja nicht mit zu vielen Details wie z. B. der Farbe meiner Socken langweilen. Die sind heute übrigens - ganz wichtig! - weiß. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
Weil das für dich wichtig ist, oder weil's grad so ist? Ich muss mich da nämlich voll auf Herzeloydes Seite stellen: Bunte Socken sind der Hit (Mein Mann trägt die auch zum Anzug!!!!!).

So, das war jetzt wohl erst mal genug für den Anfang. Fühl dich bloß nicht überfahren bounce , wir sind alle gaaaaanz lieb!

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Bautsen Fr Okt 30, 2015 4:32 am

Hi Earu!

Willkommen bei uns.

firework firework firework

ch bin Earu und 30 Jahre alt. Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt, aber seit das Systemhaus, in dem ich bis 2012 gearbeitet habe, das Team stark verkleinern musste, komme ich einfach nicht mehr in meinen Beruf rein. Nach einem kurzen, aber eigentlich viel zu langen, Intermezzo im Callcenter bin ich krank geworden und es hat einfach alles viel zu lange gedauert, als dass ich mir noch große Hoffnungen machen dürfte. Aber ich versuche es und ich bin auch offen für Neues, jedenfalls, wenn gerade nicht alles "bescheiden" ist. 

Ich habe einen ähnlichen Beruf gelernt, nämlich Industriekaufmann. In meiner Ausbildungszeit war ich auch mal 6 Monate im Callcenter. Ich fand es nur schrecklich, und habe mir gesagt: Nie wieder. Naja, nachdem ich nach meiner Ausbildung noch 1 Jahr lang als Kundensachbearbeiter gearbeitet habe, brauchte ich dringend eine Veränderung und habe dann mit einem Studium angefangen. Der Beruf war einfach nichts für mich.

Meine Hobbies sind lesen, schreiben, malen, singen, stricken und häkeln. Außerdem liebe ich meinen Kater abgöttisch, aber es bleibt noch genug für meine beiden Chinchillas, meinen Hamster und meinen Mann übrig.

Der Mann kommt als Letztes. Ist bei meiner Freundin nicht anders.  drunken

Ich schreibe seit ungefähr 2008. Es gab zwischendurch eine etwas längere Unterbrechung, weil ich gemerkt hatte, dass mein erster Roman absolut furchtbar war und kein Verlag ihn wollte. Eine verträumte Selbseinschätzung und das Unwissen über die Existenz von Schreibratgebern sind etwas, das kein Schriftsteller gebrauchen kann. Ich hab beides beseitigt und bin froh darüber. Ich schreibe deutlich besser, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es mittlerweile anderen gefallen würde. Ich habe Anfang des Monats meinen zweiten Roman beendet, mit dem ich im Januar begonnen und nur so lange daran gearbeitet hatte, weil ich zwischendurch zu sehr von einer beruflichen Weiterbildung eingespannt war. Es ist nur die Rohfassung, in der ich noch manches ändern will und vieles überarbeiten muss, aber ich glaube, dass die Geschichte an sich besser ist als meine erste. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, am NaNo teil zu nehmen. Da musste schnell etwas Brauchbares her. Ich habe mich für eine Idee entschieden, die mir schon im Kopf herum spukte, als ich meinen ersten Roman geschrieben habe. Wahnsinn, wie lange sich Ideen halten können. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich habe mittlerweile den dritten Plot dazu geschrieben. Ich brauche eine Art roten Faden, an dem ich mich orientieren kann. Wobei er dieses Mal schon sehr ausführlich ist mit seinen über drei Seiten in Word. Ich will an manchen Stellen noch Szenen hinzufügen, aber ich bin erst einmal zufrieden. Vielleicht wird dieser Roman lang genug, dass ich ihn als Roman akzeptieren kann. Bisher habe ich nach rund 100 Normseiten immer das heiß ersehnte Wörtchen "Ende" setzen können. Nicht schlecht für den Anfang, aber ich will mehr. Hier habe ich eine Baustelle, bei der ihr mir vielleicht mit Tipps helfen könnt. Vielleicht finde ich hier auch genau das, was ich brauche, in einem bereits geschriebenen Beitrag. Das wäre toll.

Tipps haben wir hier reichlich, genauso wie Testleser, die einem weiterhelfen (mir gings genauso).

In welchem Genre schreibst du denn?

Gruß
Rico

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Kelpie Fr Okt 30, 2015 5:35 am

Grüß dich, Earu! Baustens Frage wollte ich auch just stellen: Welches Genre bedienst du denn?
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Earu Fr Okt 30, 2015 5:51 am

Laughing  Der Mann kann für sich selber sorgen. Die Tiere nicht. Außerdem widersprechen die mir nicht. Ganz wichtig. Irgendwie ist das bei meinem Mann während der Trauung nicht angekommen. Laughing

Jetzt muss ich eure Fragen zusammen suchen. Irgendwie hab ich das mit dem Multiquote noch nicht kapiert. scratch 

Also, hauptsächlich schreibe ich Fantasy, vorzugsweise in mittelalterlichen Welten, die von der Landschaft her Irland ähneln. Ich habe aber auch Interesse an Erotik und manchmal kommt auch eine Kurzgeschichte in einem komplett anderen Genre raus.

Ich bin im NaNo-Forum als Nanna_Nyx angemeldet. Hier hab ich mich auch schon für die Gruppe beworben. Wenn schon, dann mach ich es richtig. SWS, NaNo und TiNo, alles zusammen.

Für mich ist das, was ich plane, nicht in Stein gemeißelt. Es ist eine Richtung, aber wenn mir beim Schreiben etwas Gutes einfällt, dann baue ich das ein oder schreibe mir eine Notiz, falls ich das im Nachhinein einbauen muss, weil ich die Stelle schon hinter mir habe. Aber was dann folgt, wird schon an diese noch nicht erfolgte Änderung angepasst. So wurde in meinem letzten Roman kurzerhand aus einem König ein Prinz in der Trauerzeit, der erst noch gekrönt werden muss.

Die Farbe meiner Socken... Ist das nicht ein prima Show, um zu zeigen, wie irre ich bin? Laughing Wer redet sonst schon so über die Sockenfarbe, ohne danach gefragt worden zu sein? Wobei meine schönsten die sind, die ich selbst gestrickt habe. Die sind dann je nach Wolle geringelt oder gemustert. Aktuell versuche ich mich daran, zwei Socken auf einer Rundstricknadel parallel zu stricken. Ist etwas kompliziert, aber bisher klappt es. Ich probier es einfach mal.
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Kelpie Fr Okt 30, 2015 6:04 am

Also, hauptsächlich schreibe ich Fantasy, vorzugsweise in mittelalterlichen Welten, die von der Landschaft her Irland ähneln. 

In so einer Umgebung spielt mein Nano-Projekt auch  cheers Spielen deine beiden Romane in dieser Welt?
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Earu Fr Okt 30, 2015 6:11 am

Nur der letzte und der, der jetzt kommt. Der Erste hat eine Welt, die Deutschland ziemlich ähnlich ist.

Ich finde Irland unheimlich interessant. Wild, ursprünglich, natürlich, sanft von der Geografie her. Geheimnisvoll, bunt, fantasievoll, gefährlich, verträumt, besonders von deren Mythologie her.
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Herzeloyde Fr Okt 30, 2015 7:27 am

Wobei meine schönsten die sind, die ich selbst gestrickt habe. Die sind dann je nach Wolle geringelt oder gemustert.

Eine verwandte Seele cheers , ich sag's doch. Nur stricken kann ich leider nicht. Das heisst, ich kann schon, aber dann kommen wasserdichte Socken dabei raus, weil die Wolle zwischen meinen Schwitzfingern verfilzt ... Zum Glück hat meine Grossmutter selig für mich vorgesorgt und mir jede Menge Socken auf Vorrat gestrickt. love


Zuletzt von Herzeloyde am Fr Okt 30, 2015 7:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Alys Fr Okt 30, 2015 7:33 am

Herzlich willkommen mal so von einem Neuling zum anderen. Ich zünde Dir auch gern das obligatorische Feuerwerk. Smile
firework firework firework firework firework 
Liebe Grüße von Alys
(die heute schwarze Socken trägt, aber generell schöne Stümpfe bevorzugt)
(und Dich ein wenig beneidet um das Thema "Socken" im Begrüßungsthread... bei meinem kam die Rede schnell auf Abführmittel...)
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  ESchen Fr Okt 30, 2015 7:51 am

Halli Hallo Earu!


Earu schrieb:Die Farbe meiner Socken... Ist das nicht ein prima Show, um zu zeigen, wie irre ich bin? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wer redet sonst schon so über die Sockenfarbe, ohne danach gefragt worden zu sein? Wobei meine schönsten die sind, die ich selbst gestrickt habe. Die sind dann je nach Wolle geringelt oder gemustert. Aktuell versuche ich mich daran, zwei Socken auf einer Rundstricknadel parallel zu stricken. Ist etwas kompliziert, aber bisher klappt es. Ich probier es einfach mal


Herzeloyde schrieb:Ah! Socken! Da muss ich einfach anknüpfen. Ich trage nur farbige Wollsocken - jetzt wisst ihr's

Dann sind wir ja Sockenzwillinge!   bounce bounce bounce

Fühl dich ganz wohl hier, auch wenn wir etwas verrückt sind (du erkennst das an der wichtigen Sockenthematik hier... drunken )

Liebe Grüsse
ESchen

PS: Ach ja, das Feuerwerk! firework

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  DrJones Fr Okt 30, 2015 8:52 am

Ganz herrrrrrzlich Willkommen! cheers 

Schön, dass Du hier bist, Earu!  Smile

"Ich habe viel Humor, aber vor dem muss man sich manchmal auch in Acht nehmen.
Er hat was von einem Galgen an sich."

Na, das gefällt mir! Je schwärzer der Humor, desto besser! Twisted Evil Laughing 

Auf eine super Zeit!!

Der Doc


Zuletzt von DrJones am Fr Okt 30, 2015 8:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Anjana Fr Okt 30, 2015 8:54 am

So, nun also auch hier noch mal: Herzlich Willkommen Earu. firework
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  magico Fr Okt 30, 2015 10:45 am

Herzlich Willkommen, auch von mir.
Viel Spaß und Erfolg im Forum.


Und, damit Alys nicht so traurig ist, sage ich noch: Abführmittel.
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Julestrel Fr Okt 30, 2015 7:26 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen cheers
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  DrJones Fr Okt 30, 2015 9:11 pm

Das Thema "Abführmittel" hat im Vorstellungsforum ja einen durchschlagenden Erfolg! ;-)
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Evra Fr Okt 30, 2015 9:24 pm

Hab ich Abführmittel gehört? Shocked  Also ... nicht, dass ich da Probleme hätte ... nur, ein Kumpel eines Kumpels ... *räusper* Wink ...



Herzlich Willkommen bei uns, Earu! flower sunny
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Earu Fr Okt 30, 2015 9:48 pm

Laughing Also, jetzt fühle ich mich definitiv wohl. Ich habe herzlich lachen können wegen des Abführmittels und dass jemand auf mein Sockenthema neidisch sein könnte. Hab ich echt geschickt hinbekommen, dieses Thema einzustreuen, und ihr seid so schön dankbar für diesen Blödsinn. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl mit euch. Hier will ich bleiben und nie wieder weg. Gott sei Dank macht die SWS für so lange Zeit zu! Gott sei Dank habe ich diesen "Wo geht ihr so lange hin"-Thread gefunden! Ich war die letzten Wochen doch etwas einsam, weil ich keinen zum Quatschen und Quatsch machen hatte. Jetzt geht es mir wieder gut. Danke, dass ihr mich so herzlich in die Familie aufgenommen habt! flower
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  ESchen Fr Okt 30, 2015 10:12 pm

Also, jetzt fühle ich mich definitiv wohl. Ich habe herzlich lachen können wegen des Abführmittels und dass jemand auf mein Sockenthema neidisch sein könnte. Hab ich echt geschickt hinbekommen, dieses Thema einzustreuen, und ihr seid so schön dankbar für diesen Blödsinn. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl mit euch. Hier will ich bleiben und nie wieder weg. Gott sei Dank macht die SWS für so lange Zeit zu! Gott sei Dank habe ich diesen "Wo geht ihr so lange hin"-Thread gefunden! Ich war die letzten Wochen doch etwas einsam, weil ich keinen zum Quatschen und Quatsch machen hatte. Jetzt geht es mir wieder gut. Danke, dass ihr mich so herzlich in die Familie aufgenommen habt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 Jippie! *Earu knuddel*
Genau dieser Blödsinn macht es aus. Ich kann elitäres Von-oben-herab-Verhalten nicht leiden, das manche Schreiber an den Tag legen. *Schublade aufzieh, den Snob reinsetz und zu mach* tongue

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Wordhunter Fr Okt 30, 2015 11:22 pm

Huhu Earu. Earu freut sich auf euch! 3825511773

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer frohen Runde. strauß


Ich habe viel Humor, aber vor dem muss man sich manchmal auch in Acht nehmen. Er hat was von einem Galgen an sich.

Dann haben wir zwei schon mal etwas gemeinsam. Twisted Evil 
Ich oute mich dann auch mal als Sockenjunkie: Ich stehe auf Kuschelsocken. Geringelt, längstgestreift, einfarbig, mit Punkten, mehrfarbig, mit Löcher, ohne Löcher. Laughing 

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Earu Fr Okt 30, 2015 11:35 pm

Ah, aber doch nicht MIT Löchern!!! Da krieg ich immer die Kriese bei meinem Mann. Der sortiert die einfach nicht aus. Da ist der Stoff schon so durchgescheuert, dass die Socke an der Ferse eher einer Nylonsocke gleicht als einer männlichen, schwarzen Socke, aber der zieht sie immer noch an und dazu - natürlich! - Birkenstocklatschen. Und weil das so schön ist, läuft er so dann auch außer Haus rum, weil er dann schon wieder vergessen hat, was für Socken er an hat. Wir haben zusammen neue Socken für ihn gekauft, damit er die alten wegwerfen kann. Mein Plan war, dass er die Socken anzieht, und wenn er sieht, dass die nichts mehr sind, diese sofort auszieht und ein anderes Paar anzieht. Er sollte wenigstens den kaputten Socken wegwerfen. Ich hebe die ganzen, einzelnen Socken immer auf, weil ich irgendwann wieder ein Paar draus machen kann. Aber er macht mir einen Strich durch die Rechnung. Er zieht die Socken dann nämlich nicht aus. Er behält sie an bis zum Abend und weil er dann nicht darauf achtet, landen die Socken in der Wäsche. Ich hab aber keine Lust drauf, ihm die Socken zu kontrollieren. Er ist immerhin 35 Jahre alt! Wenigstens auf seine Socken sollte er doch achten können, oder?
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  DrJones Sa Okt 31, 2015 12:02 am

Ich sticke meine löchrigen Socken immer, bzw. ich nähe die Löcher einfach zu. Dann bleiben da immer so kleine Laschen oder Ecken übrig. Ich mag alte und kaputte Sachen - und noch schöner ist es, diese Sachen zu reparieren. ;-)
Wenn ich mal Geld mit dem Schreiben verdienen sollte, dann kaufe ich mir neue Socken.


Zuletzt von DrJones am Sa Okt 31, 2015 7:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Wordhunter Sa Okt 31, 2015 2:07 am

Das mit den Löchern war auch nur als Scherz gemeint. :-)

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  DrJones Sa Okt 31, 2015 4:53 am

War auch nur ein Spaß von mir!   Laughing


Zuletzt von DrJones am Sa Okt 31, 2015 7:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Earu freut sich auf euch! Empty Re: Earu freut sich auf euch!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten