NaNoWriMo 2015

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am So Okt 25, 2015 2:29 am

*räusper* Ich schreibe im Moment nicht, damit ich die Wörterchen, die ab jetzt dazukommen dann auch anrechnen kann - und erledige dafür auf Vorrat alles andere. Naja - bis auf die Wäsche und das Kochen ...

Ha, so geht es mir auch. Ich bin irgendwie auf Warteschlaufe Laughing. Muss mich zusammenreissen, um nicht draufloszuschreiben. Stattdessen stochere ich lustlos in bestehenden Texten herum.


Ich habe meinen Mitmenschen schon gesagt, dass ich im November nicht ansprechbar bin und sie bitte Auswärts esse sollen. :-D.

:lol:Jaaaa, das habe ich auch angekündigt! (Aber sie werden wohl keine Rücksicht nehmen Wink )
Aber das mit dem Auswärts essen ist jetzt schon etwas dreist tongue

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am So Okt 25, 2015 7:18 am

Ach kommt! Nicht so schlapp! Ihr seid Männer! Mit Haaren auf der Brust und Stahl im Blut!

Ich hab nur ein Haar auf der Brust. Aber das hab ich Clancy genannt. Streicheln verboten.

Und was tun echte Kerle? Richtig, sie kämpfen um die edle Maid, sie ringen um den heiligen Gral und sie würden eher sterben, als die eigene Ehre zu beflecken.

Gilt das auch für den Anti-Nano? Der Gewinner bekommt die edle Maid? Na dann können wir doch gar nicht anders, oder Quixo?

Im Ernst jetzt, das wäre doch mal was, weil da tun sich viele schwer... Oder eine Übung dazu wäre auch nicht schlecht, oder ein Tipps Thread.

Dazu habe ich schon einige Schreibratgeber gelesen, aber ich glaube, ich habe das meiste davon schon wieder vergessen.

Auf jeden Fall liest es sich in der Theorie ganz einfach, was in der Praxis ja dann wieder eine ganz eigene Sache ist.
Ich sehe meist nie etwas Überflüssiges!

Tja, so waren wir mal. 

Heute sind wir emanzipiert.

Ich hoffe, euch gefällt, was ihr aus uns gemacht habt 


Ach, und das les ich erst jetzt, nachdem ich fest entschlossen auf ein Duell war.^^
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Wordhunter am So Okt 25, 2015 8:47 am

Ich hab nur ein Haar auf der Brust. Aber das hab ich Clancy genannt. Streicheln verboten.

Mein lieber Rico, das wird ausgerissen - ganz kurz und schmerzlos, wie Wachsstreifen. Twisted Evil

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am So Okt 25, 2015 7:43 pm

Mensch Leute

Heute Morgen im Bett hat mich eine Erkenntnis getroffen: Es ist ja schon nächste Woche November Shocked , ich mein NOVEMBER; nach dem November kommt der Dezember , und dann ist das Jahr schon gelaufen und nächstes Jahr, da wollte ich ... affraid

Vor lauter Adrenalinkick hab ich für den NaNo ein neues Ziel formuliert: Alle Kapitel von Zodiak, die neu geschrieben werden müssen (wegen Perspektivwechseln und neuen Handlungssträngen) und das sind *räusper* die meisten, müssen im November fertig sein. Also ich werd Worte zählen, nicht Zeit  silent
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  summergirl am So Okt 25, 2015 8:17 pm

Hey, ihr Schreibwütigen.

Vorbereitung für den NaNo?
Na, schreiben natürlich. Einstimmen, lostippen (damit die Finger dann keinen Muskelkater kriegen bounce  ).

In erster Linie aber natürlich auch all das, was ihr schon erwähnt habt.
Hausübungen für den Kurs vorbereiten
Haushalt auf Plan bringen, damit nachher alles läuft, wenn ich "nicht da bin"
Vorkochen - zum Teil. Damit meine Lieben nicht "auswärts essen" müssen.  Wink

Sollte ich tatsächlich vor den 50 k -Ende- unter meine Geschichte gesetzt haben, gibt's eine andere Geschichte, die schon in den Startlöchern scharrt.

Ihr seht also: Alles im Lot und .... los geht's!!!!

@Herzeloyde:
Vor lauter Adrenalinkick hab ich für den NaNo ein neues Ziel formuliert: Alle Kapitel von Zodiak, die neu geschrieben werden müssen (wegen Perspektivwechseln und neuen Handlungssträngen) und das sind *räusper* die meisten, müssen im November fertig sein. Also ich werd Worte zählen, nicht Zeit 
Das klingt nach viel Arbeit ... aber ich hoffe, nach noch mehr Spaß!

Ich hab nur ein Haar auf der Brust. Aber das hab ich Clancy genannt. Streicheln verboten.
Mein lieber Rico, das wird ausgerissen - ganz kurz und schmerzlos, wie Wachsstreifen.
Ne, ne, Ulli. Das lass mal lieber. Ricos Clancy steht unter Artenschutz.
Außer, er braucht eine Originalvorlage für eine Schmerz-Szene. Dann könnte Clancy dran glauben müssen. Twisted Evil


@ESchen:
Ha, so geht es mir auch. Ich bin irgendwie auf Warteschlaufe . Muss mich zusammenreissen, um nicht draufloszuschreiben. Stattdessen stochere ich lustlos in bestehenden Texten herum.
Lustlos rumstochern klingt nicht sehr motivierend.
Ideen sammeln, gute Wörter archivieren, Kraft tanken, Energie speichern ... positive Gedanken eben sunny

Tja, so waren wir mal.

Heute sind wir emanzipiert.

Ich hoffe, euch gefällt, was ihr aus uns gemacht habt


Mit dem Nano habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Außer dass ich mir vorgenommen habe, mir einen angemessenen Kaffeevorrat anzulegen, gibt es noch keine konkreten Pläne

@Quixotiz:
Wir haben doch nur euren wahren Charakter ans Licht gebracht. Und euch gefällt's ja auch sunny
Das mit dem Kaffee ist wohl bei einigen hier ein Thema.
(Danke für die Erinnerung, hab's gleich auf meine Einkaufsliste geschrieben! cheers )

@wordhunter:
Ähm, ich halte noch Zwiesprache mit meinen Protas. ;-)
Ich sortiere meine Notizen. Ich habe meinen Mitmenschen schon gesagt, dass ich im November nicht ansprechbar bin und sie bitte Auswärts esse sollen. :-D. Sie sich nicht bekleckern sollen, weil die Waschmaschine Pause macht. ;-)
Nee, ernsthaft, ich gehe ganz entspannt an die Sache-außer Birgit sitzt mir im Nacken. :-D
Im Nacken? Wünsch dir was, liebe Ulli Laughing . Denn dafür müsstest du ja VOR mir sein! Evil or Very Mad
Zwiesprache mit den Protas zu halten klingt aber nach einer verdammt guten Strategie. Mal sehen ... Suspect




LG Birgit
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Wordhunter am So Okt 25, 2015 8:37 pm

@Summergirl:
Meine liebe Birgit, Du weißt doch, Du darfst nur kurz am Auspuffrohr schnuppern. Laughing
Hach, ich freue mich schon richtig darauf.
Noch haben wir "große Klappe" Wink , aber pass mal auf, da kommt bestimmt von hinten jemand angeschossen, der den Thron erklimmen möchte. Meine Boxhandschuhe sind schon "eingeboxt" - gestern ausprobiert. Laughing 
Clancy und Artenschutz? Na gut, dann will ich nicht so sein.

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  summergirl am So Okt 25, 2015 8:46 pm

@wordhunter:
Meine liebe Birgit, Du weißt doch, Du darfst nur kurz am Auspuffrohr schnuppern.
Hach, ich freue mich schon richtig darauf.
Noch haben wir "große Klappe" , aber pass mal auf, da kommt bestimmt von hinten jemand angeschossen, der den Thron erklimmen möchte. Meine Boxhandschuhe sind schon "eingeboxt" - gestern ausprobiert.  
Clancy und Artenschutz? Na gut, dann will ich nicht so sein.

Ja, ja ... Wink
Aber dass da wieder welche beim NaNo sein werden, die schon nach den ersten drei Tagen die 50 k fertig haben, ist nichts Neues. Das kratzt mich aber nicht so wirklich.
Wenn ich mich in meine Kemenate zurückziehe und drei Tage nichts anderes mache, schaff ich das auch. Die Frage ist nur, ob das nicht am Sinn vorbei geht. Aber bitte. Jeder wie er denkt.
Wie sich die anderen Tintenklecksler anstellen werden, ja, das ist schon interessanter. Mal sehen, ob wir uns gegenseitig so toll pushen können, damit wir alle das Erfolgserlebnis am Ende gemeinsam genießen können.

LG Birgit
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Wordhunter am So Okt 25, 2015 8:52 pm

Ach, du Schreck! Ich muss mich noch beim NaNo anmelden - fällt mir gerade mal ein.  affraid
Oder soll ich es lassen, weil es sonst zu unübersichtlich wird?   (Halte mal eben Zwiesprache mit mir selbst)

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  KleineLady am So Okt 25, 2015 9:03 pm

Vorbereitungen? Ich weiß nicht, ob ich das so nennen kann ^^

Vor einer Woche oder was bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, ich könnt ja doch mitmachen. Die letzten Tage hab ich damit zugebracht, ein altes Projekt, dass ich eigentlich "nur" überarbeiten und neu strukturieren wollte (weil jede Struktur fehlte), völlig über den Haufen zu werfen und eine komplett neue Story daraus zu machen.
In meinem Eifer, es richtig und gut zu machen, hab ich mich mit der 7 Punkte Struktur beinahe erhängt, weil ich sie auch für den Schurken aufstellen wollte, damit alles stimmig ist *seufz* Dass aber das Ende der Geschichte nicht zwingend der letzte Punkt in der Schurken-Struktur sein muss, ist mir erst gestern aufgegangen. Jetzt passt es, nachdem ich schon angefangen hab, aus lauter Verzweiflung, die Tapete von den Wänden zu kratzen *rolleyes*

Die Zwiesprachen mit meinen Figuren fällt deshalb recht kurz aus ^^ Aber dafür kam mir noch die Idee für eine schöne Wendung im Romantik-Nebenplot. Jetzt muss ich nur noch (*hust*) die Szenenliste bis Sonntag auf die Beine stellen, Kaffee besorgen, Tee, Kekse und verdammt dicke Socken.
Vorkochen brauch ich nicht, ein Hoch aufs Alleine-leben. Meine Monster allerdings werden mir was husten, wenn ich sage: Geht auswärts essen. Alle zwei, drei Tage raus auf die Wiese, Kaninchenfutter holen wird nicht vermeidbar sein. Aber dabei kann man den Kopf auch schön klar kriegen und bissel Bewegung wird auch nicht schaden.
Playlist ist auch schon fertig und für unterwegs sind die letzten Folgen von Writing Excuses und Schreibdilettanten auf dem MP3-Player gespeichert.
Mal sehen, was noch schief geht ^^
Auf zum NaNo gewichtheben

_________________
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
avatar
KleineLady
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 36
Ort : Rhein-Sieg-Kreis

http://www.federnadel.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am So Okt 25, 2015 9:47 pm

Clancy und Artenschutz? Na gut, dann will ich nicht so sein.

Hey, hab ich da auch nochmal ein Wort mitzureden?

Noch haben wir "große Klappe"  , aber pass mal auf, da kommt bestimmt von hinten jemand angeschossen, der den Thron erklimmen möchte. 

Wenns um die Zeit geht, kann ich sicherlich mithalten, aber bei Wörtern da seh ich nicht mal mehr das Auspuffsrohr, da könnt ihr beide mich am Straßenrand aussetzen, einmal um die Welt düsen und mich dann wieder mitnehmen.  Wink

Aber dass da wieder welche beim NaNo sein werden, die schon nach den ersten drei Tagen die 50 k fertig haben, ist nichts Neues. Das kratzt mich aber nicht so wirklich.

affraid  Wer macht denn sowas? Ich bin froh, wenn ich die in einem halben Jahr zusammenkriege!


Apropo Vorbereitungen.

Ich mach nix Besonderes. 

Meine Freundin ist unter der Woche sowieso bei meiner Schwester in München, weil sie da gerade Praktikum macht, also kann ich mir die Zeit wunderbar einteilen. Außer am WE werd ich wohl zu nichts kommen. Aber da hab ich meistens eh kaum etwas gemacht.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Mo Okt 26, 2015 8:07 am

@Bautsen
Wenn ESchen die edle Maid sein sollte, wirst du keine Chance haben. Immerhin ist sie so etwas wie mein kleines Schriftsteller-Starlet, dass ich nun schon seit über einem Jahr mit meiner ... scratch nun ja, zwar stets vernichtenden aber nie unsympathischen Kritik versuche aufzubauen Laughing ... gell, ESchen?   Twisted Evil 



Was mich bei diesem Nano schon immer interessiert hat: Woher weiß man eigentlich, dass die Leute tatsächlich so viel Worte geschrieben haben, wie sie behaupten? Ich meine nicht hier, sondern beim offiziellen Nano. Es gibt doch einen offiziellen Nano?
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Mo Okt 26, 2015 8:42 am

Wenn ESchen die edle Maid sein sollte, wirst du keine Chance haben. Immerhin ist sie so etwas wie mein kleines Schriftsteller-Starlet, dass ich nun schon seit über einem Jahr mit meiner ... nun ja, zwar stets vernichtenden aber nie unsympathischen Kritik versuche aufzubauen ... gell, ESchen?  

Coooool, die werden sich gleich um mich prügeln *Popcorn hol* bounce




Was mich bei diesem Nano schon immer interessiert hat: Woher weiß man eigentlich, dass die Leute tatsächlich so viel Worte geschrieben haben, wie sie behaupten? Ich meine nicht hier, sondern beim offiziellen Nano. Es gibt doch einen offiziellen Nano?

Da musst du deinen Text reinkopieren und die jagen den durch einen Wortzähler. Tricksen geht also nicht Wink Der Text wird nach dem Zählen wieder gelöscht.

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am Di Okt 27, 2015 12:40 am

Wenn ESchen die edle Maid sein sollte, wirst du keine Chance haben. Immerhin ist sie so etwas wie mein kleines Schriftsteller-Starlet, dass ich nun schon seit über einem Jahr mit meiner ...  nun ja, zwar stets vernichtenden aber nie unsympathischen Kritik versuche aufzubauen  ... gell, ESchen? 

Ui, da meldet wohl einer Besitzansprüche an.  Wink



Tricksen geht also nicht

Naja, doch. Ich kann ja irgendeinen Text reinkopieren. Oder wird der von irgendeiner Jury geprüft?
Und selbst dann, kopiere ich einfach einen älteren Text von mir rein. Man sieht, die Möglichkeit zu tricksen sind trotzdem noch da. In der Schule war ich immer sehr kreativ, was dieses Thema anging.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  KleineLady am Di Okt 27, 2015 12:58 am

Das schon, aber in der Schule hast du ja auch Noten bekommen.

Wenn du beim NaNo bescheißt, bescheißt du dich nur selber Wink

_________________
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
avatar
KleineLady
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 36
Ort : Rhein-Sieg-Kreis

http://www.federnadel.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Rabenschrei am Di Okt 27, 2015 1:43 am

Moieeen,

Ich hatte zwar vor, dieses Jahr wieder mitzumachen - in erster Linie zu Überarbeiten - aber ich brauch glaube jemanden, der mirn Tritt gibt. Seid ner Woche schieb ich die Vorarbeiten (mal reinlesen, wissen um was es geht, was gemacht werden muss etc.) so vor mich her und spiele stattdessen lieber mitm Gameboy. Embarassed
Kennt einer von euch den ultimativen Aufraff-Trick? ^^

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am Di Okt 27, 2015 1:56 am

Kennt einer von euch den ultimativen Aufraff-Trick? ^^

Klar. Ein Tritt in den A*** ... llerwertesten! An die Arbeit tongue
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Rabenschrei am Di Okt 27, 2015 2:05 am

Danke..^^ *ihn mir auf die Schulter setz, damit er das fortan regelmäßig macht*

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Julestrel am Di Okt 27, 2015 2:17 am

@Rabenschrei schrieb:Kennt einer von euch den ultimativen Aufraff-Trick? ^^

Internet aus, hinsetzen, anfangen Cool
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am Di Okt 27, 2015 2:38 am

*ihn mir auf die Schulter setz, damit er das fortan regelmäßig macht*

Herrje nein! *händeüberdemKopfzusammenschlag* dann zerkloppt er dir doch das Hirn Shocked. Setz in besser an einen Ort wo er deine *räusper* Kehrseite erreichen kann.  Twisted Evil
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Rabenschrei am Di Okt 27, 2015 3:16 am

Jule, wenns nur so einfach wäre. XD
Herz, och das passt schon. Ich bin ein Knieriese, da wird der Gremmling nicht all zuviel Probleme haben. :D

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Rabenschrei am Di Okt 27, 2015 3:17 am

Kam gestern von einer befreundeten Autorin rein...
Screen von der Offiziellen "Thomas Schlück" FB Seite. (Kriegs gerade nicht gelinkt.)
Anhänge
tmp_12677-Screenshot_2015-10-27-15-14-47326367574.png Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(361 KB) Anzahl der Downloads 12

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Kelpie am Di Okt 27, 2015 4:11 am

Ich denke, ich mache auch mit.

Minutenzählen ist ja wieder erlaubt, oder?

Wobei der Gedanke seinen Reiz hätte, wenn ich bei meinem "unaussprechlichen Charakter" (Zitat einer Probeleserin) Aofhlaid weiterschreiben und den Roman beenden würde. Irgendwie nervt mich dieses Halbfertige in meinem Ordner ^^

Und wenn ich beides mache? xD Darf ich dann Minuten + Wörter zählen?
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am Di Okt 27, 2015 9:58 pm

Und wenn ich beides mache? xD Darf ich dann Minuten + Wörter zählen?

Jap, darfst du, habe ich beim letzten Tino schließlich auch gemacht. (Auch wenn ich dabei meine kläglichen Wortzahlen offenbart habe  Crying or Very sad)

Kennt einer von euch den ultimativen Aufraff-Trick? ^^

Ich halt mich da auch jeden Tag an den Tipp von Julestrel.

Das Problem ist öfters bei mir nur, wenn ich meinen Tagessoll erreicht habe, lässt die Motiv oft sehr schnell nach. Dafür bräuchte ich auch mal einen Aufrafftrick^^
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Rabenschrei am Di Okt 27, 2015 10:32 pm

Soo.. jetzt nochmal vom PC aus, in aller Ausführlichkeit, damits auch niemand übersieht.

Die Agentur "Thomas Schlück" bietet zum diesjährigen Nano einen kleinen "Wettbewerb" an. Die 3 besten Manuskripte bekommen ein GRATIS Feedback der "Thomas Schlück Agentur".

FB Zitat Thomas Schlück schrieb:
Der November nähert sich mit großen Schritten und mit ihm ein schriftstellerisches Großereignis, das auch hierzulande immer mehr Anhänger findet. Die Rede ist vom NaNoWriMo – dem National Novel Writing Month.
Ziel beim NaNoWriMo ist es, innerhalb eines Monats einen ersten Romanentwurf (50.000 Worte) zu schreiben. Dieser Entwurf muss nicht perfekt sein, und man versinkt beim Schreiben sicherlich das eine oder andere Mal in einem Plot-Loch – doch für die Überarbeitung hat man schließlich noch 11 andere Monate im Jahr!
Erst einmal heißt es: schreiben. Um genau zu sein 1.667 Worte am Tag. Jeden Tag. 30 Tage lang. Da wir als Literaturagentur von so viel Schreibbegeisterung und Durchhaltevermögen beeindruckt sind, wollen wir den fleißigen Schreibern eine kleine Motivation bieten: In der Zeit vom 01. bis zum 15. Januar 2016 könnt ihr euren überarbeiteten (!) NaNoWriMo-Text an uns schicken (bitte an d.junge@schlueckagent.com). Die drei Einsendungen, die uns am besten gefallen, bekommen ein Feedback zu ihrem Projekt. Bitte beachtet, dass ihr dazu unbedingt „NaNoWriMo 2015“ in den Mail-Betreff schreibt, damit ihr an der Aktion teilnehmen könnt.
Wir wünschen allen, die am NaNoWriMo teilnehmen, einen unvergesslichen, wort- und koffeeinreichen November und freuen uns auf eure zahlreichen Einsendungen im neuen Jahr. Teilt diesen Beitrag gerne auf eurer Timeline und mit Leuten, die unbedingt am NaNoWriMo teilnehmen sollten, denen es aber noch an Motivation fehlt. Spread the word: Der November wird episch! „smile“-Emoticon
‪#‎nanowrimo2015‬
Quelle: https://www.facebook.com/ThomasSchlueckGmbH/?fref=ts

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am Mi Okt 28, 2015 12:43 am

Das klingt interessant!

Schade nur, dass ich es bis dahin die 1.Überarbeitung meines MS nicht schaffen werde, sonst hätte ich da wahrscheinlich mitgemacht (auch wenn das Gesamt MS nicht im Nano entstanden ist).
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten