NaNoWriMo 2015

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NaNoWriMo 2015

Beitrag  Anjana am So Okt 18, 2015 9:43 pm

Hallo Klecksler,

bald ist es wieder soweit. Weltweit bricht Wahnsinn über die Welt hinein, der 4 Wochen andauert und sich in Schlaflosigkeit, überhitzten Tastaturen und einen drohenden Engpass bei Kaffee-, Cappuccino- und Teelieferanten äußert:
firework  Der NaNoWriMo startet in 2 Wochen firework

Da es dieses Jahr im TiNo einige gibt, die daran teilnehmen wollen, schlage ich vor, dass wir auch hier gemeinsam schreiben. Ein Tino, der parallel läuft, vielleicht ein Motivations- und Kaffepausenthread und natürlich die Möglichkeit, sich zu Schreibzeiten zu verabreden.

Wer mitmachen will meldet sich hier einfach und dann startet der TiNo gemeinsam mit dem NaNo.

Falls ihr noch etwas anderes zum TiNo braucht/wollt, dürft ihr hier im Thread auch gerne Vorschläge machen.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Mo Okt 19, 2015 2:38 am

Ich mache mit. Ich weiß zwar nicht, was ein TiNo ist, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es so etwas ähnliches wie ein NaNo ist, und ich mit meiner Beitrittserklärung keinen Vorwerkstaubsauger kaufe tongue
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Anjana am Mo Okt 19, 2015 3:22 am

@Quixo: Der TiNo ist der Tintenklecks Novel Writing Month, so wie der NaNo der National Novel Writing Month ist. Wobei der inzwischen ja eher international ist als national.^^
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Mo Okt 19, 2015 3:39 am

Ah! Also "Tintenklecks" war das einzige Wort mit "Ti" am Anfang, das mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist. Das nenne ich einen Geniestreich Laughing Nun ja, das Licht brennt noch, aber es ist im Laufe der Jahre schwach geworden
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Mo Okt 19, 2015 4:31 am

Hallo Ani,

mit mir kannst du rechnen! Ich bin schon total am bounce bounce bounce!
Mit einem groben Plotgerüst und einem halbwegs angeleierten 1. Kapitel.

PITCH

Bei der Einführung eines neuen Chip-Implantats, das sämtliche Personaldaten im eigenen Körper speichern soll, kommt es zu Protesten. Doch bereits wenige Jahre später scheint die Bewegung tot und die die Menschen können ohne Digitalisierung nicht mehr leben.

Naja, könnte besser klingen, aber ändert sich während dem Schreibprozess dann ohnehin Laughing



Nun ja, das Licht brennt noch, aber es ist im Laufe der Jahre schwach geworden

Hey Quixo, bei dem Spruch musste ich sowas von lachen, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre. Seit Wochen haben wir im Geschäft so ein Running Gag am laufen, der lautet: Licht ist an, aber niemand zu Hause.
Der Spruch kommt dann meistens zum Einsatz, wenn man es mal wieder mit jemand ganz schlauem zu tun hat bei dem, naja, das Licht noch brennt, aber es im Laufe der Jahre schwach geworden ist Laughing Sinngemäss Laughing
Aber Quixo, ich würde dich da keinesfalls einordnen, dazu brennt das Licht noch zu helle Idea tongue, aber vielleicht bist du nur ab und zu nicht zu Hause. Das Licht hält ja bekanntlich die Einbrecher weg, nicht wahr. drunken

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Mo Okt 19, 2015 6:47 am

aber vielleicht bist du nur ab und zu nicht zu Hause. Das Licht hält ja bekanntlich die Einbrecher weg, nicht wahr.

Laughing Da hauts mich auch vom Stuhl! So treffend wurde ich noch nie charakterisiert Laughing 100 Punkte!
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Wordhunter am Mo Okt 19, 2015 8:20 pm

Wenn ich es gebacken kriege, bin ich auch dabei. Smile
Ob jetzt NaNo oder Tino - ist mir gleich. Freue mich auf regen "Faustkampf" um den ersten Platz. Twisted Evil Wink

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  summergirl am Mo Okt 19, 2015 9:00 pm

@wordhunter:

Freue mich auf regen "Faustkampf" um den ersten Platz.
Na, dann zieh dich mal warm an, meine liebe Ulli. Twisted Evil

Heute früh: 1413 Wörtlein und in meinem Kopf sprudelt es endlich mal wieder. So richtig!

Allerdings: Wenn ich die Kurstage wegnehme, sieht's schon wieder anders aus. Dann brauch ich beinahe die doppelte Wortanzahl (3000) pro Tag! affraid

Aber, ich hab mir vorgenommen, mich davon nicht kirre machen zu lassen. Wie's läuft, so läuft's eben und basta!

Ich freu mich auf jeden Fall schon und werd so viel Zeit wie möglich frei schaufeln.  afro
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am Mo Okt 19, 2015 11:07 pm

Der letzte Tinowrimo hat meiner Geschichte nicht gut getan, daher bin ich diesmal nicht dabei.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Wordhunter am Di Okt 20, 2015 7:28 am

@Summergirl:
Meine liebe Birgit, ich bin immer warm angezogen. Wird zwar schwierig werden, mit Boxhandschuhen zu tippen, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Laughing
Ich lege zur Vorsicht auch noch Schal und Ohrenwärmer bereit - man weiß ja nie.  Wink 

@Bautsen: Das ist schade, Rico. Wäre schön gewesen, wenn Du auch wieder dabei gewesen wärst.

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am Di Okt 20, 2015 7:30 am

Ich vermelde auch mal meine Teilnahme - mit dem Ziel täglich am Projekt dran zu sein, wahrscheinlich ohne zählen, weil Überarbeitung, aber mal sehen drunken
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Di Okt 20, 2015 7:47 am


Freue mich auf regen "Faustkampf" um den ersten Platz.


Heute früh: 1413 Wörtlein und in meinem Kopf sprudelt es endlich mal wieder. So richtig!



@summergirl, @Wordhunter
Also von meiner Seite her, werdet ihr schon etwas Fahrtwind mitkriegen, und zwar derjenige, wenn ich an euch vorbei ziehe tongue (hoffentlich habe ich da jetzt meinen Mund nicht zu voll genommen  )



Der letzte Tinowrimo hat meiner Geschichte nicht gut getan, daher bin ich diesmal nicht dabei.

@Bautsen warum das?

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  summergirl am Di Okt 20, 2015 6:13 pm

@ESchen:
Also von meiner Seite her, werdet ihr schon etwas Fahrtwind mitkriegen, und zwar derjenige, wenn ich an euch vorbei ziehe (hoffentlich habe ich da jetzt meinen Mund nicht zu voll genommen  )

Herausforderung? Aber gern doch! Twisted Evil
Und von wegen Mund voll und so ... - Keine Sorge, wir werden "gute" Sieger sein! Laughing
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Mi Okt 21, 2015 2:54 am

Bautsen muss mitmachen, in unserer modernen Welt gibt es schließlich so etwas wie eine Männerquote! Er kann ja auch die Zeit anstelle der Worte zählen. Und wenn alle Stricke reißen, gebe ich ihm jeden Tag von mir ne viertel Stunde ab  Smile  


... denk noch mal drüber nach, Bautsen! Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wir dich hier dringend brauchen!  Wink
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Mi Okt 21, 2015 8:14 am

Oh ja Bautsen! Verweigerung gibt es nicht! Und wir brauchen wirklich noch ein paar stählerne Bauchmuskeln hier. Quixo hat zwar auch welche, aber wir können doch nicht immer nur ihn herumreichen.

Du bist doch an 3 Projekten dran, also mach mal, damit es nur noch 2 sind! tongue Wir wollen Fortschritte sehen hier!

PS: Lass dich nur nicht hetzen drunken 

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Julestrel am Mi Okt 21, 2015 9:20 pm

Vermutlich werde ich auch dabei sein. Da ich aber an der Überarbeitung sitze, werde ich mein Ziel allerdings verdoppeln bzw. das Ergebnis halbieren. Dann passt das in etwa zu der Geschwindigkeit, mit der ich sonst schreibe Smile


Julestrel
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am Do Okt 22, 2015 5:28 am

Bautsen muss mitmachen, in unserer modernen Welt gibt es schließlich so etwas wie eine Männerquote! Er kann ja auch die Zeit anstelle der Worte zählen. Und wenn alle Stricke reißen, gebe ich ihm jeden Tag von mir ne viertel Stunde ab    


... denk noch mal drüber nach, Bautsen! Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wir dich hier dringend brauchen! 

Ach solange es um die Zeit geht, hab ich keine Probleme. Die Zeit für meine Romane krieg ich immer zusammen. Notfalls muss mein Studium immer ein wenig drunter leiden.  Wink

Nur in Sachen Wörter bin ich halt ne lahme Schnecke (dieser verdammte Perfektionismus!).

Also, wenn hier wieder Zeit zählt, bin ich dabei.


Oh ja Bautsen! Verweigerung gibt es nicht! Und wir brauchen wirklich noch ein paar stählerne Bauchmuskeln hier. 

Da muss ich die paar Tage aber noch ein wenig trainieren.  gewichtheben

Quixo hat zwar auch welche, aber wir können doch nicht immer nur ihn herumreichen.

Herumreichen, ja? So wird das also bei dir gehandhabt, Eschen?  Wink
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Fr Okt 23, 2015 3:59 am

cheers Bautsen! Eine vertraute Seele. Irgendwann machen wir mal unseren eigenen Anti-Nano! Da wird es dann darum gehen, wer in der meisten Zeit die wenigsten Worte schreibt. Ich bin mir sicher, ich werde dich problemlos schlagen können.

Hör nicht auf ESchen, sie hat erst kürzlich festgestellt, dass sie an ihrem Luderstatus noch ein bisschen arbeiten muss, deshalb legt sie sich hier wahrscheinlich so ins Zeug Laughing


@ESchen
Quixo hat zwar auch welche...

Tja, als ewiger Junggeselle ist man auf sein Äußeres auch mit Mitte 30 noch angewiesen. Da darf man sich nicht einfach so gehen lassen tongue
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Fr Okt 23, 2015 4:42 am

@Bautsen schrieb:Herumreichen, ja? So wird das also bei dir gehandhabt, Eschen?

@Bautsen Na, hast du das schon vergessen:


@Bautsen schrieb:Quatsch! Ihr habt mich nur noch nicht gesehen.

Man startet nicht den Motor und lässt ihn dann absaufen... tongue


Quixo schrieb:Hör nicht auf ESchen, sie hat erst kürzlich festgestellt, dass sie an ihrem Luderstatus noch ein bisschen arbeiten muss, deshalb legt sie sich hier wahrscheinlich so ins Zeug

Ich muss doch schon sehr bitten, der Herr Don Quixo!  affraid Wo sind da die Manieren geblieben?


@Quixotiz schrieb:Tja, als ewiger Junggeselle ist man auf sein Äußeres auch mit Mitte 30 noch angewiesen. Da darf man sich nicht einfach so gehen lassen

Rawwwrrrr! drunken




Irgendwann machen wir mal unseren eigenen Anti-Nano! Da wird es dann darum gehen, wer in der meisten Zeit die wenigsten Worte schreibt. Ich bin mir sicher, ich werde dich problemlos schlagen können.

Ich hätte da eher den Vorschlag, einen Minus-Nano zu veranstalten, einen Streich-Marathon so zu sagen. Smile  Wer am meisten gestrichen hat gewinnt.


ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Fr Okt 23, 2015 6:36 am

Ich muss doch schon sehr bitten, der Herr Don Quixo!  Wo sind da die Manieren geblieben?

silent Hattest du das kürzlich nicht selbst gesagt? Freudsche Fehlleistung? Laughing


Der Minus-Nano klingt wie die eine passende After-Show-Party für den Nano  Idea
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am Sa Okt 24, 2015 2:14 am

Bautsen! Eine vertraute Seele. Irgendwann machen wir mal unseren eigenen Anti-Nano! Da wird es dann darum gehen, wer in der meisten Zeit die wenigsten Worte schreibt. Ich bin mir sicher, ich werde dich problemlos schlagen können.

Da wäre ich mir nicht so sicher ... auf dich wartet eine enorme Konkurrenz.

Man startet nicht den Motor und lässt ihn dann absaufen... 

Verdammt ... man wird von seinen Worten aber auch überall verfolgt ...

Hör nicht auf ESchen, sie hat erst kürzlich festgestellt, dass sie an ihrem Luderstatus noch ein bisschen arbeiten muss, deshalb legt sie sich hier wahrscheinlich so ins Zeug

Ich muss doch schon sehr bitten, der Herr Don Quixo!   Wo sind da die Manieren geblieben?

Ich habe da letztens in irgendeinen Thread gestöbert ... weiß gar nicht mehr, welcher das war, aber was Eschens da offenbart hat, lässt schon sehr tief blicken ...

Dieses Image wirste jetzt nicht mehr los.  Wink tongue


Ich hätte da eher den Vorschlag, einen Minus-Nano zu veranstalten, einen Streich-Marathon so zu sagen.   Wer am meisten gestrichen hat gewinnt.

Ui, da tue ich mich auch schwer^^
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am So Okt 25, 2015 12:39 am


@Quixotiz schrieb:Bautsen! Eine vertraute Seele. Irgendwann machen wir mal unseren eigenen Anti-Nano! Da wird es dann darum gehen, wer in der meisten Zeit die wenigsten Worte schreibt. Ich bin mir sicher, ich werde dich problemlos schlagen können.



@Bautsen schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher ... auf dich wartet eine enorme Konkurrenz.

Ach kommt! Nicht so schlapp! Ihr seid Männer! Mit Haaren auf der Brust und Stahl im Blut! Echte Kerle! Und was tun echte Kerle? Richtig, sie kämpfen um die edle Maid, sie ringen um den heiligen Gral und sie würden eher sterben, als die eigene Ehre zu beflecken.
Bewaffnet euch mit Stiften, oder haut in die Tasten. Duelliert euch in den Hallen des heiligen Nano!

Der Anti-Nano ist in der Stunde der Zeitverschiebung in einem Raumzeitkontinuum verschwunden. Man sagt, ein Delorean hatte damit zu tun. Vermutlich taucht er dann im Dezember oder Januar wieder auf, um den Streich-Marathon zu bestreiten.


Ich habe da letztens in irgendeinen Thread gestöbert ... weiß gar nicht mehr, welcher das war, aber was Eschens da offenbart hat, lässt schon sehr tief blicken ...

Dieses Image wirste jetzt nicht mehr los. 

*hüstel*


@Bautsen schrieb:
Ich hätte da eher den Vorschlag, einen Minus-Nano zu veranstalten, einen Streich-Marathon so zu sagen.   Wer am meisten gestrichen hat gewinnt.


Ui, da tue ich mich auch schwer^^

Im Ernst jetzt, das wäre doch mal was, weil da tun sich viele schwer... Oder eine Übung dazu wäre auch nicht schlecht, oder ein Tipps Thread.


Aufruf an die Allgemeinheit :
Nur noch 1 Woche und dann startet der Nano! Seid ihr bereit? Was tut ihr noch in allerletzter Sekunde? Wie gedenkt ihr am ersten Tag anzufangen? Habt ihr euch mit den Figuren auseinandergesetzt oder sind sie euch noch fremd?

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am So Okt 25, 2015 1:59 am

@ Bautsen: Danke, dass du meine Ehre gerettet hast Laughing

@ ESchen
Ach kommt! Nicht so schlapp! Ihr seid Männer! Mit Haaren auf der Brust und Stahl im Blut! Echte Kerle! Und was tun echte Kerle? Richtig, sie kämpfen um die edle Maid, sie ringen um den heiligen Gral und sie würden eher sterben, als die eigene Ehre zu beflecken.

Tja, so waren wir mal.

Heute sind wir emanzipiert.

Ich hoffe, euch gefällt, was ihr aus uns gemacht habt tongue


Mit dem Nano habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Außer dass ich mir vorgenommen habe, mir einen angemessenen Kaffeevorrat anzulegen, gibt es noch keine konkreten Pläne scratch
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Wordhunter am So Okt 25, 2015 2:05 am

Ähm, ich halte noch Zwiesprache mit meinen Protas. ;-)
Ich sortiere meine Notizen. Ich habe meinen Mitmenschen schon gesagt, dass ich im November nicht ansprechbar bin und sie bitte Auswärts esse sollen. :-D. Sie sich nicht bekleckern sollen, weil die Waschmaschine Pause macht. ;-)
Nee, ernsthaft, ich gehe ganz entspannt an die Sache-außer Birgit sitzt mir im Nacken. :-D

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am So Okt 25, 2015 2:15 am

*räusper* Ich schreibe im Moment nicht, damit ich die Wörterchen, die ab jetzt dazukommen dann auch anrechnen kann - und erledige dafür auf Vorrat alles andere. Naja - bis auf die Wäsche und das Kochen ...
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten