KleineLady sagt Hallo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

KleineLady sagt Hallo

Beitrag  KleineLady am So Okt 18, 2015 6:21 pm

Hallo liebe Federfreunde.

Vielen lieben Dank für die Einladung, ESchen  
Ich hoffe natürlich sehr, dass es niemanden stört, dass ich hier bin.

Kurz zu mir: Ich bin 81er Jahrgang und lebe mit drei Kaninchen und einer Katze zusammen. Mit dem Schreiben befasse ich mich schon seit einigen Jahren, aber wirklich richtig ernsthaft erst seit Beginn letzten Jahres.

Inzwischen hab ich zwar ein paar Entwürfe in der Schublade (Fantasy und lesbisch/schwule Literatur), aber die Überarbeitungen sind noch nicht abgeschlossen. Einen dieser Entwürfe möchte ich jetzt beim NaNo umkrempeln.
Die Planung für das Umkrempeln hab ich natürlich erst vor zwei, drei Tagen angefangen und ich bin mir noch nicht sicher, dass ich bis November damit fertig bin ^^

Ich hab einen Blog, auf dem ich zunächst von meinen Erfahrungen hinsichtlich eines Fernstudiums berichtet habe. Dann hab ich eine Serie zerpflückt, um zu sehen, was man als Autor davon mitnehmen kann und am Mittwoch beende ich die aktuelle Blogreihe, bei der ich die Entstehung einer Kurgeschichte von der Idee bis zur Endfassung darlege, wie ich es mache.

Ja, das war es erst mal von mir. Ich freu mich darauf, mich mit euch auszutauschen

Federgruß
Nina

edit: Ich muss mal ganz blöd fragen. Ich hab in meinem Profil zwar Online-Status verbergen angeklickt, aber der Banner "online" erscheint trotzdem über meinem Nickname und auch in der Übersicht "Wer ist online?" bin ich drin. Was hab ich falsch gemacht?
avatar
KleineLady
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 36
Ort : Rhein-Sieg-Kreis

http://www.federnadel.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Anjana am So Okt 18, 2015 8:05 pm

Hallo Kleine Lady, hereinspaziert in unsere staubigen Kammern. Wink

Schön, dass du zu uns gefunden hast. firework Da es noch Morgen und dann auch noch Montag ist, kriegst du einen Willkommenskaffee. Normalerweise muss der sich schwer erkämpft werden. Durch Irrwege, staubige Kammern und Einhörnschlössern. Wink


Mit Fantasy bist du hier in bester Gesellschaft, lesbische und schwule Literatur haben wir hier bisher noch nicht. Aber hey, je bunter das Leben (und das Schreiben), desto schöner ist es. Sind die Entwürfe denn abgeschlossene Rohfassungen? Und in welche Fantasyrichtung geht das Ganze?

Aber jetzt fühl dich erstmal wie zuhause, schau dich um und wenn Fragen auftauchen, immer raus damit. Smile

lg
Ani
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Herzeloyde am So Okt 18, 2015 9:05 pm

Liebe Nina

Willkommen, willkommen! cheers

Mensch, du hast Kaffee gekriegt? *aucheinenwill* Die Kaffeemaschine steht nämlich ... wo war das schon wieder? Im Keller? scratch Oder waren dort die Jetons ... wie auch immer, du wirst dich schon zurechtfinden. Bei ESchens Elfenschloss musst du mit der Einhornkacke aufpassen, weil die nicht mehr aus den Kleidern geht Shocked und sie sagt nie, wo die im Schloss die Falltüren sind. Aber sonst ist es insgesamt recht ungefährlich hier Smile Fühl dich einfach wie zu Hause. cheers



Edit: Ich behaupte jetzt mal, dass du nicht verbergen kannst, ob du online bist. Aber in der Chronik wird nicht angezeigt, wann du zuletzt online warst. Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht (@Anjana). In so einem kleinen Trüppchen spielt das aber sowieso keine Rolle - wir werden ohnehin alles über dich erfahren Twisted Evil
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Anjana am So Okt 18, 2015 9:23 pm

Huhu Nina, du kannst dich selbst natürlich online sehen. Wink Deswegen stehst du da auch sichtbar drin.
In der Übersicht wirst du aber kursiv angezeigt, das bedeutet, dass eben nur du und das Team sieht, dass du online bist. Die anderen Mitglieder sehen dich nicht als online.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  summergirl am So Okt 18, 2015 9:30 pm

Hey, kleine Lady.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

LG Birgit flower
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  ESchen am So Okt 18, 2015 10:26 pm

Hallo Liebe Nina!

Schön bist du rüber gekommen! sunny cheers

Wie du siehst, ist alles ein wenig kleiner hier, dafür viel kuscheliger, persönlicher und vielleicht verrückter (zumindest ich drunken )! Guck dich ruhig erst mal um.


@Herzeloyde schrieb:Bei ESchens Elfenschloss musst du mit der Einhornkacke aufpassen, weil die nicht mehr aus den Kleidern geht und sie sagt nie, wo die im Schloss die Falltüren sind.

Ach Mann, musstest du das jetzt verraten! Meine fleischfressenden Schlingpflanzen sind doch schon ganz ausgehungert...

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Quixotiz am Mo Okt 19, 2015 2:32 am

Auch von mir "Herzlich Willkommen", Nina! Schön das du da bist firework

81 ist definitiv ein guter Jahrgang, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen Laughing


Was den Online-Status angeht, muss ich den Zweiflern allerdings recht geben, ich kann auch alle Unsichtbaren sehen (in kursiv) Ich dachte, das läge daran, dass sie sich auf meiner Freundschaftsliste befinden confused
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Anjana am Mo Okt 19, 2015 3:16 am

Hmm, das ist merkwürdig, das sollte eigentlich nicht so sein. Es ist möglich, dass das an der Freundesliste liegt. Ich werde mich mal schlau machen und dann Bescheid geben. Wink

Edit: Ja, es ist tatsächlich so, dass man die Leute online sieht, die auf der Freundesliste stehen. Die anderen aber nicht. Lediglich Admins und Moderatoren sehen wirklich jeden onlinestatus.
Ändern lässt sich das auch laut Support nicht.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Bautsen am Mo Okt 19, 2015 5:15 am

Hi Nina!

Willkommen im Tintenklecks!

firework firework firework

Wir freuen uns hier über jedes neue Mitglied.

Ich hab einen Blog, auf dem ich zunächst von meinen Erfahrungen hinsichtlich eines Fernstudiums berichtet habe. Dann hab ich eine Serie zerpflückt, um zu sehen, was man als Autor davon mitnehmen kann und am Mittwoch beende ich die aktuelle Blogreihe, bei der ich die Entstehung einer Kurgeschichte von der Idee bis zur Endfassung darlege, wie ich es mache.

Dein Blog würde mich jetzt mal interessieren, vor allem, um welche Serie es sich dabei handelt, die du zerpflückt hast. Klingt sehr interessant.

Gruß
Rico
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  KleineLady am Mo Okt 19, 2015 7:47 pm

Hallo ihr lieben.

Vielen Dank für das nette Willkommen Smile 

Einhornkacke kann unmöglich schlimmer sein als Sheldonmist ^^ Das kann mich also nicht scheuen. Und fleischfressende Schlingpflanzen? Pah, die bring ich zum Schnurren, da hab ich schon Erfahrung mit. Gefährlich werden könnte mir höchstens die Bibliothek, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Buch, das mich mal wieder richtig mitreißt, dass ich gar nicht auf Handwerksfehler mehr achten kann Laughing 

Was den Onlinestatus angeht, mir ist nur wichtig, dass Außenstehende das net gleich sehen. Da ich öfter auch mal in den Foren unterwegs bin, obwohl ich eigentlich arbeiten sollte Aber Kaffeepausen sind ja auch mal erlaubt ^^

@Rico
Für gewöhnlich findet man immer einen Link zu meinem aktuellen Beitrag in meiner Signatur. Ich hoffe, dass das gleich angezeigt wird, wenn ich den Beitrag abgeschickt hab ^^
Die Serie, die ich zerlegt hab, war Prison Break. Meine absolute Lieblingsserie. Noch jetzt löst allein die Filmmusik ein Gefühl von kreativer Unruhe in mir aus, dass es mir fast schon unheimlich ist. Ich kann nicht festmachen, was mich daran so gefesselt hat, aber sie tut mir gut ^^ Außerdem kann man als Autor einiges von ihr lernen, find ich.
Momentan schau ich grad Supernatural. Da sind auch einige Dinge, die ich gern näher beleuchten mag. Aber erstmal die Planung für den NaNo, dann der NaNo selbst, dann kommt noch mal was über Kurzgeschichtenüberholung und dann mal sehen ^^

Habt einen schönen Dienstag Smile
Federgruß
Nina

_________________
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
avatar
KleineLady
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 36
Ort : Rhein-Sieg-Kreis

http://www.federnadel.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Wordhunter am Mo Okt 19, 2015 7:52 pm

Huhu liebe Nina.

Dann schmettere ich auch mal ein liebes Herzlich Willkommen hinaus. Smile 

firework firework 

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Rabenschrei am Di Okt 20, 2015 4:08 am

Hii Kady. *auch mal wink*
Würde dich ja gern Willkommen heißen, bin aber selbst noch ganz frisch hier. ^^ *erstmal ne Vorstellung schreiben geh*

Ps. Ich wusste gar nicht, dass du was anderes als Fantasy schreibst. Shocked Findsch cool. Hrhr

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  ESchen am Di Okt 20, 2015 7:09 am

Einhornkacke kann unmöglich schlimmer sein als Sheldonmist

Oh nein!!!! Meine Protagonistin ist Physikerin, und so wie ich gestern erfahren habe, muss sie noch viel zickiger sein. Vermutlich so unausstehlich wie Sheldon!
(aber ich finde die BBT voll cool, erlich gesagt Embarassed )


Für gewöhnlich findet man immer einen Link zu meinem aktuellen Beitrag in meiner Signatur. Ich hoffe, dass das gleich angezeigt wird, wenn ich den Beitrag abgeschickt hab ^^
Die Serie, die ich zerlegt hab, war Prison Break. Meine absolute Lieblingsserie. Noch jetzt löst allein die Filmmusik ein Gefühl von kreativer Unruhe in mir aus, dass es mir fast schon unheimlich ist. Ich kann nicht festmachen, was mich daran so gefesselt hat, aber sie tut mir gut ^^ Außerdem kann man als Autor einiges von ihr lernen, find ich.
Momentan schau ich grad Supernatural. Da sind auch einige Dinge, die ich gern näher beleuchten mag. Aber erstmal die Planung für den NaNo, dann der NaNo selbst, dann kommt noch mal was über Kurzgeschichtenüberholung und dann mal sehen ^^

Geht es dir manchmal auch so, dass du, wenn du Serien oder Filme guckst, dass dir da die Charakterisierung auffällt? Wie die Wirkung einer Szene gezielt eingesetzt wird? Manchmal empfinde ich das störend, da ich einfacher produzierte Filme deswegen nicht so sehr geniessen kann. Andererseits finde ich es auch sehr spannend, das zu analsysieren. Mich interessiert die Filmbranche total. Vielleicht liebäugle ich mal mit dem Drehbuch schreiben, wer weiss Wink 
Deinen Blog guck ich mir mal an, das interessiert mich jetzt brennend Wink

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  KleineLady am Di Okt 20, 2015 11:35 pm

@Rabenschrei schrieb:Hii Kady. *auch mal wink*
Würde dich ja gern Willkommen heißen, bin aber selbst noch ganz frisch hier. ^^ *erstmal ne Vorstellung schreiben geh*

Ps. Ich wusste gar nicht, dass du was anderes als Fantasy schreibst. Shocked Findsch cool. Hrhr

^^ Tatsächlich hat sich das mit der Fantasy auch erst vor paar Wochen so ergeben. Bisher liefen die bei mir eher als Nebengenre. Aber wenn Muse sagt, das ist so, dann werd ich ihr nicht widersprechen ^^
Vermutlich so unausstehlich wie Sheldon!
(aber ich finde die BBT voll cool, erlich gesagt )

Ich find die Serie auch toll ^^ Und mein Shelly steht seinem Namensvetter da auch gar nicht so entgegen. Er bringt mich zum lachen, ist manchmal (ok, meistens) unheimlich drollig und hat immer das letzte Wort Wink

Geht es dir manchmal auch so, dass du, wenn du Serien oder Filme guckst, dass dir da die Charakterisierung auffällt? Wie die Wirkung einer Szene gezielt eingesetzt wird? Manchmal empfinde ich das störend, da ich einfacher produzierte Filme deswegen nicht so sehr geniessen kann. Andererseits finde ich es auch sehr spannend, das zu analsysieren. Mich interessiert die Filmbranche total. Vielleicht liebäugle ich mal mit dem Drehbuch schreiben, wer weiss

Ja, geht mir ganz genauso. Bei manchen ist das wirklich lästig, da wünschte ich mir, ich könnte so "unwissend" in den Film gehen, wie andere auch *seufz* Andererseits ist es schon toll, zu sehen, wie der Regisseur welches Mittel einsetzt und welche Reaktion das hervorruft. Sehr beeindruckend find ich da auch die Schauspieler, die es schaffen, allein über Körperhaltung und Ausdruck ihre Gefühle zu zeigen. In einem Film (von meiner Lieblingsliste) gibt es nur sehr wenig Dialog, obwohl es eine sehr konfliktgeladene Geschichte ist (Schwul unter Polizisten). Aber die Schauspieler sind klasse, weil sie ohne Worte ausdrücken, was in ihnen vorgeht. Sehr subtil auch.

Prison Break hatte auch deshalb für meine Analyse schon gute Karten, weil von Anfang an ein Ende feststand. War ja klar, man kann sie weder ewig ausbrechen lassen, noch wirklich mehr als zwei Mal. Die Serie wurde also bewusst beendet und nicht, weil die Quoten abfielen oder der Produzent es nicht mehr wollte.

Bei Büchern ist es genauso, wobei ich da in letzter Zeit einfach kein gutes mehr erwische. Grad hab ich The Walking Dead 2 zwischen den Fingern. Was soll ich sagen? An den Seiten kleben jede Menge bunter Fähnchen, was ne miese Formulierung ist, wo der Charakter nicht konsequent ist, wo ein wirklich schlechtes Verb (jaaa, Verb) gewählt wurde und so weiter. Das Buch ist fällig für meinen Blog. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, es hängt nur bedingt mit der Übersetzung zusammen. Das englische Expemplar hab ich leider nicht, nur mal in die Leseprobe reingeschaut. Aber so oder so, in der Übersetzung wird ja der Zusammenhang nicht geändert. Wobei die Verbwahl schon vorzuwerfen wäre... Vielleicht find ich das Buch noch gebraucht irgendwo für kleines Geld ^^

Mit der Drehbuchsache hab ich mich auch sehr angefreundet. Das einzig Gute, was ich aus meinem Fernstudium mitgenommen habe.  Für die Serienzerlegung hab ich mir von der ersten Episode das Skript runtergeladen. Sehr interessant, zu sehen, was geschrieben stand und wie es umgesetzt wurde. Kann ich nur empfehlen. runterladen, lesen, anschauen, nochmal lesen, nochmal anschauen ^^

So, jetzt aber Schluss mit rumtreiben. Wenn ich beim NaNo dabei sein will, muss ich jetzt mal weitermachen ^^

Federgruß
Nina

_________________
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
avatar
KleineLady
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 36
Ort : Rhein-Sieg-Kreis

http://www.federnadel.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  magico am Mi Okt 21, 2015 9:49 pm

Hallöchen auch von mir und Herzlich Willkommen! Schön, dich auch hier begrüßen zu dürfen.

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  ESchen am Do Okt 22, 2015 3:39 am

Ich find die Serie auch toll ^^ Und mein Shelly steht seinem Namensvetter da auch gar nicht so entgegen. Er bringt mich zum lachen, ist manchmal (ok, meistens) unheimlich drollig und hat immer das letzte Wort

Süss, du hast einen Shelly!  Laughing
Meine Protagonistin wollte ich Anfangs auch so haben, aber irgendwie will die nicht. Sie ist lieber ne Zicke, wie ich letzthin herausgefunden habe. Hm, wobei das weibliche Pendant zu Shelly ja tatsächlich eine Zicke wäre scratch 


Andererseits ist es schon toll, zu sehen, wie der Regisseur welches Mittel einsetzt und welche Reaktion das hervorruft. Sehr beeindruckend find ich da auch die Schauspieler, die es schaffen, allein über Körperhaltung und Ausdruck ihre Gefühle zu zeigen.

Oh ja, das zu analysieren macht mir jeweils sehr grossen Spass. Mir schwebt schon lange vor, die Atmosphäre meines Lieblingsfilms (Drive) in Textform zu übertragen, aber bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen. Ich finde, Filme haben eine ganz eigene Wirkung mit eigenen Mitteln, die einen riesigen Einfluss auf die Atmosphäre haben. Ich will genau dieses Gefühl unbedingt mal in einem Text sehen.


In einem Film (von meiner Lieblingsliste) gibt es nur sehr wenig Dialog, obwohl es eine sehr konfliktgeladene Geschichte ist (Schwul unter Polizisten). Aber die Schauspieler sind klasse, weil sie ohne Worte ausdrücken, was in ihnen vorgeht. Sehr subtil auch.

Im Grunde ist es einem Autor gar nicht unähnlich, da auch wir uns in die Figuren hineinversetzen müssen. Wir zeigen es in Textform und die Schauspieler mit ihrem Ausdruck.


Prison Break hatte auch deshalb für meine Analyse schon gute Karten, weil von Anfang an ein Ende feststand. War ja klar, man kann sie weder ewig ausbrechen lassen, noch wirklich mehr als zwei Mal. Die Serie wurde also bewusst beendet und nicht, weil die Quoten abfielen oder der Produzent es nicht mehr wollte.

Leider bin ich mit Prison Break nicht vertraut, schade, sonst könnten wir Diskutieren Smile .
Das mit den Quoten hat immer so einen schalen Beigeschmack, finde ich.


Mit der Drehbuchsache hab ich mich auch sehr angefreundet. Das einzig Gute, was ich aus meinem Fernstudium mitgenommen habe.  Für die Serienzerlegung hab ich mir von der ersten Episode das Skript runtergeladen. Sehr interessant, zu sehen, was geschrieben stand und wie es umgesetzt wurde. Kann ich nur empfehlen. runterladen, lesen, anschauen, nochmal lesen, nochmal anschauen ^^

Man kann echte Scripts runterladen? Wo denn? Das wusste ich gar nicht. Solch ein Vergleich würde mich auch mal interessieren.


Bei Büchern ist es genauso, wobei ich da in letzter Zeit einfach kein gutes mehr erwische. Grad hab ich The Walking Dead 2 zwischen den Fingern. Was soll ich sagen? An den Seiten kleben jede Menge bunter Fähnchen, was ne miese Formulierung ist, wo der Charakter nicht konsequent ist, wo ein wirklich schlechtes Verb (jaaa, Verb) gewählt wurde und so weiter. Das Buch ist fällig für meinen Blog. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, es hängt nur bedingt mit der Übersetzung zusammen. Das englische Expemplar hab ich leider nicht, nur mal in die Leseprobe reingeschaut. Aber so oder so, in der Übersetzung wird ja der Zusammenhang nicht geändert. Wobei die Verbwahl schon vorzuwerfen wäre... Vielleicht find ich das Buch noch gebraucht irgendwo für kleines Geld ^^

Ja, im Moment habe ich auch eher selbst auferlegte Pflichtlektüre bei mir liegen. Ich brauche auch unbedingt mal wieder ein "Fressbuch". Das sind diejenigen, die an einem Wochenende jeweils durch sind Laughing

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Kelpie am Sa Okt 24, 2015 3:12 am

Ich bin ja wie immer überpünktlich dran  Shocked Irgendwie sehe ich die "Neuerscheinungen" nie.

Freut mich, dass du auch hier bist, Nina! Bevor ich hier weiter überschwänglich irgendwas von mir gebe, lese ich mal die anderen Beiträge, um nicht irgendwas doppelt und dreifach zu fragen!
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  KleineLady am Sa Okt 31, 2015 7:48 pm

Moin,

Sorry, die NaNo-Vorbereitung, Brotjob und Migräne haben mich irgendwie ziemlich in Anspruch genommen die letzten Tage. Jetzt wo der NaNo gestartet ist, kann es ja nur besser werden tongue 


@ESchen schrieb:Oh ja, das zu analysieren macht mir jeweils sehr grossen Spass. Mir schwebt schon lange vor, die Atmosphäre meines Lieblingsfilms (Drive) in Textform zu übertragen, aber bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen. Ich finde, Filme haben eine ganz eigene Wirkung mit eigenen Mitteln, die einen riesigen Einfluss auf die Atmosphäre haben. Ich will genau dieses Gefühl unbedingt mal in einem Text sehen.

Und ich dachte immer, es ginge nur mir so ^^ Mich juckt es auch immer wieder in den Fingern, mit Prison Break anzufangen und die Folgen jeweils als Buch zu schreiben. Aber neben Blog, Brotjob und meinen eigenen Projekten passt das zeitlich nicht. Zumal die ja vermutlich auch keine Aussicht auf Veröffentlichung haben, weil da sicher die Urheberrechtsgeschichte fürchterlich kompliziert würde. Aber so just for fun, einfach nur, um zu sehen, ob ich es hinbekommen würde ... sehr reizvoll ... Irgendwann mach ich das bestimmt.

Leider bin ich mit Prison Break nicht vertraut, schade, sonst könnten wir Diskutieren .
Das mit den Quoten hat immer so einen schalen Beigeschmack, finde ich.

Bei welcher Serie stünde dir denn eher der Sinn danach? Vielleicht haben wir ja einen Gewinner und zerpflücken sie gemeinsam ^^ Bei mir steht noch Supernatural auf der Liste, die schau ich grad und die wird auch in meinen Blog finden.

Man kann echte Scripts runterladen? Wo denn? Das wusste ich gar nicht. Solch ein Vergleich würde mich auch mal interessieren.

Google machts möglich ^^ Einfach mal den Seriennamen und "Drehbuch" oder "Script" eingeben und schauen. Wobei letzter Begriff oft nur das Niedergeschriebene zur Folge ist (also Dialogwiedergabe und Handlungsbeschreibung). Ich hab von PB glaub ich zwei oder drei (pdf-Dateien, auf Englisch, teils mit Randbemerkungen), eine oder zwei von "Heroes" und eine von BBT und das von Rubinrot (die Reihe von Kerstin Gier find ich super). Einfach mal Google fragen Smile


Ja, im Moment habe ich auch eher selbst auferlegte Pflichtlektüre bei mir liegen. Ich brauche auch unbedingt mal wieder ein "Fressbuch". Das sind diejenigen, die an einem Wochenende jeweils durch sind
Wenn der NaNo vorbei ist und ich es geschafft hab, hab ich mir gedacht, ich belohne mich mit einem Shoppingtag bei Thalia ^^ Hab die neuen von Kerstin Gier im Auge, die Traumbücher. Bei ihr ist eigentlich immer Verlass darauf, dass sie einen so sehr fesselt, dass man nicht mehr auf Handwerk und Technik achtet cheers 

So, jetzt schau ich mal, dass ich meinen NaNo-Start noch hinbekomme ^^

Federgruß
Nina

_________________
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
avatar
KleineLady
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 36
Ort : Rhein-Sieg-Kreis

http://www.federnadel.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  ESchen am Di Nov 03, 2015 10:30 am

Und ich dachte immer, es ginge nur mir so ^^ Mich juckt es auch immer wieder in den Fingern, mit Prison Break anzufangen und die Folgen jeweils als Buch zu schreiben. Aber neben Blog, Brotjob und meinen eigenen Projekten passt das zeitlich nicht. Zumal die ja vermutlich auch keine Aussicht auf Veröffentlichung haben, weil da sicher die Urheberrechtsgeschichte fürchterlich kompliziert würde. Aber so just for fun, einfach nur, um zu sehen, ob ich es hinbekommen würde ... sehr reizvoll ... Irgendwann mach ich das bestimmt.

Genau Nina, das ist es. Ich sehe es eigentlich mehr als szenenweise Übung, denn wenn du eine gewisse Atmosphäre hinkriegst und es klick macht, wie du es machen musst, dann kannst du das auch auf deine eigenen Texte übertragen.


Bei welcher Serie stünde dir denn eher der Sinn danach? Vielleicht haben wir ja einen Gewinner und zerpflücken sie gemeinsam ^^ Bei mir steht noch Supernatural auf der Liste, die schau ich grad und die wird auch in meinen Blog finden.

Supernatural habe ich leider auch nie gesehen. Aber ich kenne folgende: Buffy, Angel, Trueblood, Moonlight, Spartacus, Strain, Dark Matter, Under the Dome, Helix (ein wenig). Vielleicht können wir es ja bei einer Filmserie versuchen. Diese ganzen Superheldenfilme wären noch dankbar, wegen Offensichtlichkeiten. Auf Sky läuft gerade James Bond en masse. ich bin kein Fan, hab aber ab und zu mal was im Hintergrund laufen gehabt die Tage und da ist mir ein wiederkehrendes Schema aufgefallen drunken 
Wenn du Lust hast, können wir einen Thread eröffnen und weiter Diskutieren Wink (nach dem Nano  drunken )



Wenn der NaNo vorbei ist und ich es geschafft hab, hab ich mir gedacht, ich belohne mich mit einem Shoppingtag bei Thalia ^^ Hab die neuen von Kerstin Gier im Auge, die Traumbücher. Bei ihr ist eigentlich immer Verlass darauf, dass sie einen so sehr fesselt, dass man nicht mehr auf Handwerk und Technik achtet

Oh Mann, ich könnte Tageweise in diesen Läden verbringen.
Übrigens, Flohmärkte sind auch ganz schlimm...

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Tachadenn am Do Nov 05, 2015 3:35 am

Herzlich willkommen kleine Lady,

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: KleineLady sagt Hallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten