Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Evra am Sa Okt 17, 2015 11:54 pm

Freunde, Freunde, Freunde
Eine neue Runde, Runde, Runde

Der Titel ist ja quasi selbst erklärend. Ich geb mir mal selbst die Frage vor, um das Spiel einzuleiten:

Was würde deine Figur machen, wenn … sie eine Weltreise angeboten bekäme?

Kate (aus „Flucht nach vorn“):
Sie würde ablehnen. Schließlich braucht ihre Mutter sie bei der Aufzucht der Welpen. Und auch die anderen aus dem Verein verlassen sich auf ihre Hilfe.

Was würde deine Figur machen, wenn ihr eine Arbeit als Putzfrau/mann angeboten würde?


PS: Es ist natürlich keine Pflicht Name des Protas und dessen/deren Herkunftsprojekt zu nennen, ich fands nur eine nette Idee, vor allem auch für diejenigen, die die Protas vielleicht schon kennen oder eben, zum neugierig machen Wink Kann jeder natürlich machen, wie er Lust hat. Smile
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  ESchen am So Okt 18, 2015 12:43 am

Lustiiig tongue 

Estelle würde ablehnen und sich mal wieder darüber aufregen, dass sich ihre Physikerkollegen hinter ihrem Rücken lustig machen, weil sie denken, dass sie nicht fähig wäre, das ATLAS Projekt zu führen. Wenn sie dann aber das Chaos in dieser besagten Wohnung sieht, stellen sich ihr die Haare zu Berge und sie muss unverzüglich mit dem putzen beginnen und hört erst auf, wenn alles blitzeblank und symmetrisch sortiert ist.


Ruinell würde schallend lachen, er als Elfenprinz ist sich zu gut dafür Laughing Wenn du sagst, dass dies kein Witz sei und du die Bitte wiederholst, dann würde er den Kopf schräg stellen und dich anfunkeln. Im Hintergrund würdest du dann seine Freunde Mian und Minel sehen, die mit eindeutigen Gesten wild herumfuchteln, um dir verstehen zu geben, dass du das lassen sollst. Ein weiterer Kumpel, Rageth, würde Mian mit der flachen Hand eine auf den Hinterkopf klatschen, er solle sich gefälligst nicht so aufführen. Du würdest es nicht wagen, Ruinell nochmals zu fragen, weil sein Blick bohrt sich während der ganzen Zeit immer tiefer in dich hinein. Du kannst seinem Blick nicht standhalten, senkst den Kopf und ziehst rückwärts von dannen.


Was würde eure Figur machen,... wenn ihr unverhofft ein schreiendes Baby in den Arm gedrückt wird?

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  summergirl am So Okt 18, 2015 2:21 am

Anaëlle würde das arme, kleine Wesen angewidert von sich halten und panisch werden. Vor allem, da sie ja jetzt im Körper eines Mannes steckt und so überhaupt keinen Bock auf das "weibische" Getue hat. Dieses kleine, hinterlistige Gefühl, den weichen, wehrlosen Körper doch eigentlich beschützend an sich drücken zu wollen, verweigert sie sich selbst. Vielmehr würde sie laut fluchen und nach einem "Weib" schreien, das ihr das Balg abnehmen soll.

Olivier, Prinz und plötzlich alter Mann, würde sich wohl daran erinnern, wie es wahr, als er in seiner Glanzzeit durch die Menge schritt und man ihm kleine Babys entgegen hielt, die er küssen sollte. "Oh, waren das noch Zeiten ..."

Was würde eure Figur machen, wenn ... die einzige Nahrung noch lebendig und gackernd im Hof herumläuft.
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Herzeloyde am So Okt 18, 2015 6:20 am

Robin würde das Huhn erstmal mit einem Liebespfeil abschiessen (weil ihm sonst keine Waffe zur Verfügung steht und ihm das Gegackere auf den Wecker geht). Dann würde er sich vor dem verliebten Huhn auf eine Mauer retten und in Selbstmitleid versinken. Nachdem viel Zeit vergangen ist, käme er eventuell auf die Idee, das Huhn mit einem ausgeklügelten Flaschenzugmechanismus zu erdrosseln. Damit wäre die Aufgabe gelöst, aber Robins Hunger noch lange nicht gestillt, er ernährt sich nämlich von Nektar.

Was würde deine Figur machen wenn ... die einzige Möglichkeit unerkannt aus einer misslichen Lage zu entwischen darin besteht, ein Tutu, Strümpfe und Ballettschuhe anzuziehen?
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Anjana am So Okt 18, 2015 7:46 am

Chris (Werwolf aus Schicksalslinien) würde es anziehen und sich grinsend in Pose werfen und feststellen, dass ihn etwas derartiges doch ausgezeichnet kleiden würde. Danach würde er zeigen, was er sich unter anmutiger Bewegung vorstellt und die Sache mit Humor meistern.

Sina (Mensch aus Schicksalslinien) würde wohl erstmal etwas naserümpfend die Kleidung anschauen und etwas vor sich hinmurmeln wie "wie soll ein normaler Mensch wissen, wie man so nen Zeug anzieht", und sich total blöd vorkommen. Innerlich würde sie sarkastische Kommentare darüber abgeben, dass sie keinen Unsichtbarkeitszauber kennt und schlussendlich denjenigen zusammenstauchen, der für die ganze Sache verantwortlich war.

Robin (Jägerin aus Demon Twilight) würde (wenn Elias dabei ist) der Form halber schimpfen und gleichzeitig überlegen, welche Vorteile das Outfit haben könnte und schließlich tun was notwendig ist, ohne noch ein weiteres Mal darüber nachzudenken.

Was würde deine Figur tun, wenn ... vollkommen ungebetener Besuch mit Koffern und der Eröffnung, drei Tage bleiben zu wollen, vor der Tür steht?
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Evra am Sa Feb 13, 2016 6:22 am

Kate würde schlucken, muss sie doch für die Uni lernen und für die Welpen ist so ein Trubel auch nicht gut, brauchen sie doch ihre festen Ruhephasen. Nichtsdestotrotz würde sie den Besuch lächelnd empfangen und bewirten. Das Lernen muss dann halt in die Nacht verschoben werden. Problematisch wären die Zeiten, wenn sie Schankdienst hat. Aber da ihre Mutter sie flehend darum bitten würde, sie einfach mit ins Vereinshaus zu nehmen, damit sie ihren Termin bei der Kosmetikerin nicht absagen muss, würde sie auch das tun.

Gerhard würde sein Zimmer abschließen und nur noch zu Zeiten verlassen, wenn der Besuch schläft oder nicht im Haus ist.

Was würde deine Figur machen, wenn … sie mit einem Verbrecher verwechselt und gejagt (Polizei, Interpol, Medien, …) würde?
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  magico am So Feb 14, 2016 11:00 pm

Gustav (aus 1866 - Die Cholera-Morde) wird tatsächlich für einen Verbrecher gehalten und von der Polizei "gejagt". Was soll er schon tun? Er versteckt sich, auch wenn das nicht ewig gut geht. Zum Glück wird die Polizei auch mal krank. Laughing


Was würde deine Figur tun, wenn sie sich im Laufe des letzten Jahres so ungefähr 30 Kilogramm draufgefuttert hätte?

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Tachadenn am Di Feb 23, 2016 1:44 am

Mauira (aus dem silbernen Medaillon) würde die Waage, die ihr das gezeigt hätte, mit einem Tritt in den Boden treten, ihre zweite Hälfte, die Drachenseele wegen ihres unmäßigen Appetits auf Lämmer schelten, sich eine Höhle suchen und die Kilos in einem Monate währenden Schlafes abhungern.

Was würde deine Figur tun, wenn sie herausbekäme, dass sie ihre besonderen Eigenschaften nicht von jenen vererbt bekommen haben kann, die sie mit Papa und Mama liebt?

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  unkompliziert am Di März 01, 2016 3:14 am

Suki -- Ihre "gewohnten" Eltern um so leidenschaftlicher lieben (weil sie stur und treu ist) und ausprobieren, was alles in ihr steckt. Sie ist genau in dem Alter, in dem Menschen sie selbst entdecken und kein Typ, der halbe Sachen macht.

Was wünscht sich eure Hauptfigur insgeheim, wenn sie an ihre/seinen Ex denkt?

unkompliziert
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Evra am Mo Jul 04, 2016 3:32 am

Kate wünscht sich insgeheim, dass er Clara genauso enttäuscht, wie er sie enttäuscht hatte. Wieso sollten die beiden miteinander glücklich werden, wo er doch für sie kein Verständnis aufbringen konnte? Immer was zu tun und nie Zeit für ihn, hatte er ihr beim Schluss machen vorgeworfen.

Was würde deine Figur tun, wenn sie erführe, dass eine ihr nahestehende Person nicht mehr lange zu leben hätte?
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Tachadenn am So Aug 28, 2016 7:59 pm

Ich nehme mal Mari die Tochter meiner Protagonistin, die genau das macht.

Mari würde schnurstrakts zu ihr hingehen, ihr den Todestermin und Ursache verraten und schließlich bis zu deren Tod immer um sie herumschwänzeln.



Was würde eure Figur tun, wenn sie herausfände, dass ihr geliebter Mentor am Tod ihrer Vorfahren beteiligt war und auf die Ausrottung ihrer Familie hin arbeitet.

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Luftmensch am Sa Sep 10, 2016 8:17 am

Uh, ich mag dieses Spiel! Immer wieder lustig, die Charaktere in unterschiedliche Situationen zu denken.


Ali: Sie wäre enttäuscht und auf Rache aus. Die Rache würde sie so ausüben, dass sie irgendetwas zerstören würde, welches dem Mentoren lieb und teuer ist.

Was würde dein Charakter machen, wenn er sich drei Fähigkeiten aussuchen dürfte, die er schwuppdiwupp meistern könnte, dafür aber eine andere wichtige Fähigkeit aufopfern müsste?
avatar
Luftmensch
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Alter : 26
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Was würde deine Figur tun, wenn ...?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten