Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewertungssystem

+3
summergirl
Wordhunter
Anjana
7 verfasser

Nach unten

Bewertungssystem Empty Bewertungssystem

Beitrag  Anjana Mo Apr 08, 2013 1:44 am

Auch hier gibt es eine kleine Neuerung.

Entgegen einer früheren Entscheidung auf ein BWS zu verzichten, habe ich mich entschlossen, es nun doch einzuführen.
Es soll aber ein motivierendes Gimmick sein, kein absolutes Qualitätsmerkmal.

Es gilt nur im Atelier und der Textarbeit.
Es gibt einen Button zur positiven Abstimmung, der generiert 1 Punkt.
Es gibt auch einen Button zur negativen Abstimmung, der ist jedoch mit dem Wert 0 belegt. Ich denke, Abwertungen brauchen wir nicht.
Der Danke-Button ist inzwischen deaktiviert.

Die Ergebnisse erscheinen in eurem Profil unter Reputation.

Ein solches Gimmick ist natürlich immer nur so gut, wie die Gruppe, die es nutzt, aber ich denke, hier ist einfach eine schöne Möglichkeit, sich bei Usern zu bedanken, die sich einsetzen und uns mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihren Meinungen weiterhelfen.
Eine hohe Reputationszahl bedeutet also nicht zwangsläufig, dass dieser User bessere Kommentare schreibt, als ein anderer, sondern spiegelt nur wieder, dass er besonders viel Zeit und Arbeit in die Textarbeit steckt.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Anjana Di Aug 06, 2013 7:16 am

Hallo liebe Tintenkleckser,

ich habe da mal eine Frage: Nutzt ihr das Bewertungssystem?

Durch einen unbeabsichtigten Klick habe ich nun festgestellt, dass negative Bewertungen in der Statistik auftauchen, obwohl das eigentlich nicht so sein sollte. Ausserdem finde ich keine Möglichkeit, eine Wertung im Adminbereich rückgängig zu machen.

ich habe den Eindruck, dass das System ohnehin nicht wirklich viel genutzt wird. Deshalb würde ich es wieder löschen, wenn ihr es ohnehin nicht nutzt. Einfach weil ich es nicht gut finde, dass negative Bewertungen auftauchen können. Auch wenn wir ein kleines Forum sind und ich keine Kriege erwarte, geht das doch einfach gegen die Vorstellung von Bewertungsmöglichkeit, die ich für den TK vorgesehen hatte.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Wordhunter Di Aug 06, 2013 7:29 am

Huhu liebe Ani.


Meinetwegen kannst Du es herauskicken.
Ich brauche kein BWS. Ich weiß nicht, wie andere das sehen. Vielleicht wartest Du noch andere Meinungen ab. 

Glg Ulli

P.S: Haha, neue Smilys  :respekt:

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  summergirl Di Aug 06, 2013 7:31 am

Hey, Ani!

Ich schließ mich Ulli an. Hab es nie genutzt, wird mir also auch nicht abgehen.

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Literia Di Aug 06, 2013 7:33 am

Kuckucks Smile

Ich schließe mich auch an - ich brauch es nicht und nutze es auch eigentlich nicht.
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Herzeloyde Di Aug 06, 2013 5:23 pm

Ich finds zwar schön, wenn man mit einer Bewertung "Danke" sagen kann. Aber in der Hitze des Gefechts gehts dann auch bei hilfreichen Kommentaren oft vergessen, was auch wieder doof ist.

Von mir aus kann's weg.

Und negative Bewertungen geben sowieso nur Streit :fluch:  (hab ich jetzt nur geschrieben, weil ich diesen Smiliey so mag Smile- danke für's Hinzufügen, Ani!)
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Evra Di Aug 06, 2013 5:32 pm

Ich fands auch nett, dadrauf klicken zu können, so wie Herzeloyde schon meint, zum :danke2:  - Sagen.

Gestehe aber, dass ich das auch schon vergessen hab :fluch: (der gilt mir selbst - wollte auch unbedingt den Smiley einsetzen *g*).

Deshalb: Von mir aus kanns auch weg, wenn man selbst so trottelig ist, verzerrts ja auch das Bild.

LG
Evra

PS: Liebe Anjana, die neuen Smileys find ich großartig :2thumbs: , nur in meinem speziellen Fall fehlt noch einer: Nämlich der, der sich mit dem Hammer selbst eins überbrät ... den würd ich mit Sicherheit häufig brauchen :blume2:
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Anjana Di Aug 06, 2013 8:00 pm

Ja, die Möglichkeit sich zu bedanken, fand ich auch schön. Aber ich habe ebenfalls gemerkt, dass ich sie gar nicht sehr genutzt habe. Vor allem, weil derjenige das gar nicht mitbekommen hat. Ich denke, die Nachteile überwiegen in dem Fall. (gerade wegen der negativen Wertung, die sich nicht ganz ausschalten lässt.)

Deswegen ist das BWS jetzt wieder abgeschaltet.

@Evra: wir hätten alternativ auch diesen anzubieten :bonk: 
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Evra Di Aug 06, 2013 8:07 pm

Ja, stimmt.  rofl  Aber sich selbst eins mit nem Hammer überziehen ... das triffts in meinem Fall doch noch einen Ticken besser :muhaha: 

(Kleiner Spaß, ich renn auch gerne mit dem Kopf gegen die Wand Wink )
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Schnuddel Di Aug 06, 2013 9:36 pm

BWS? Es gab ein BWS? Ehrlich? Wo? :häh: 

Wir haben doch Smileys, wer braucht da ein BWS? Cool 

Kann weg.Bewertungssystem 4068945677 


Lg  Schnuddel

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Bewertungssystem Empty Re: Bewertungssystem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten