Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein kleines Hallo

+8
Quixotiz
magico
Butterblume
Wordhunter
Herzeloyde
Anjana
summergirl
charlie24
12 verfasser

Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Ein kleines Hallo

Beitrag  charlie24 Mi Sep 02, 2015 11:07 am

Hallo an alle,
Ich heiße im wahren Leben Kim bin ewige 25 Wink und komme aus Luxemburg. Ich habe als Kind oft Geschichten geschrieben, leider wurde bei mir mit 13 eine Lese- und Schreibschwäche festgestellt und ich habe aufgehört zu schreiben. Nach gefühlten hundert Kursen und einem bestanden Pädagogik-Studium habe ich vor ein paar Monaten entschlossen, dass ich große Fortschritte in Rechtschreibung und Grammatik gemacht habe und meinen Kindheitstraum wieder aufleben lassen Laughing
Ich hoffe sehr, dass ich hier mitmischen darf, denn momentan sind auch Kurzgeschichten für mich Projekte die ich ohne Unterstützung nie fertig bekomme. Ich weiß, dass ihr alle an grösseren Projekten schreibt aber ich bin auch begeisterte Leserin und freue mich darauf hier neuen Lesestoff zu finden.

charlie24
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.09.15

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  summergirl Mi Sep 02, 2015 6:46 pm

Hi, Kim.

Ich heiße im wahren Leben Kim bin ewige 25 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöner Name, schönes Alter. Wink
Erst mal herzlich willkommen hier bei uns Klecksern.

leider wurde bei mir mit 13 eine Lese- und Schreibschwäche festgestellt und ich habe aufgehört zu schreibe
Bei mir wurde Legasthenie schon mit 8 festgestellt. Aber ich hab gelernt, damit zu leben. Und zu schreiben. Auch gibt es - Computer sei dank - Rechtschreibprogramme, die mir meine Schoten gleich um die Ohren werfen.
Und alles andere sind definitiv Tippfehler! sunny
Aber schön, dass du dein Selbstvertrauen zurückgewonnen hast und wieder schreibst. thumbsup

Ich hoffe sehr, dass ich hier mitmischen darf, denn momentan sind auch Kurzgeschichten für mich Projekte die ich ohne Unterstützung nie fertig bekomme.
Unterstützung kriegst du hier auf jeden Fall. Für uns macht das keinen Unterschied (stell ich jetzt mal ganz frech für "alle hier" fest).

Ich weiß, dass ihr alle an grösseren Projekten schreibt aber ich bin auch begeisterte Leserin und freue mich darauf hier neuen Lesestoff zu finden.
Und wir freuen uns über jeden, der sich als Leser anbietet! Ein kleines Hallo 4068945677
Außerdem machen wir hier ja auch direkte Textarbeit. Also kleine Häppchen, die von allen zerpflückt und analysiert werden. Manchmal ist es ein einziger Satz, der einem von uns quer liegt und bei dem er Hilfe braucht.
Außerdem, wer weiß, wie du dich hier entwickelst? Vielleicht schreibst du schon bald an einem 1000-Seiten-Schinken und kriegst ihn schneller fertig, als du denkst! :o

Somit, nochmal herzlich willkommen und erzähl doch mal, was für Geschichten du so schreibst.

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Anjana Mi Sep 02, 2015 7:16 pm

Hallo Charlie Ein kleines Hallo 3825511773 

Herzlich Willkommen in unsere Runde!  firework 

Ich lad dich auch gleich mal auf einen Kaffee ein, an meinem Kaminzimmer vorbei, die Treppe hoch und dann dreimal rechts. Wink

Was die LRS angeht, kann ich Birgit nur zustimmen, dank diverser Rechtschreibprogramme ist das heute gar kein Grund mehr, nicht zu schreiben. Und deinem Beitrag merkt man es genausowenig an, wie Birgits Posts.


Schau dich hier erstmal in Ruhe um, in der internen Textarbeit (du brauchst einige Posts im offenen Bereich, bis du Zugangsrechte bekommst) ist Platz für Kurzgeschichten, Textausschnitte und was sonst alles auf Herz und Nieren geprüft werden soll. Oder zu dem es nur ein schnelles Feedback geben soll.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, immer raus damit!

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Herzeloyde Mi Sep 02, 2015 8:05 pm

Hallo Charlie

Schon wieder ein neues Mitglied! Wie schön, dass du hier bist cheers 

Herzlich willkommen in unserer Mitte. Leb dich in Ruhe ein und fühl dich wie zu Hause.


dass ich große Fortschritte in Rechtschreibung und Grammatik gemacht habe und meinen Kindheitstraum wieder aufleben lassen

Und Recht hast du! Schliesslich ist es ja nicht die Rechtschreibung, die eine gute Geschichte ausmacht. Vielleicht ist dein vermeintliches Handicap sogar ein Vorteil, ich hab nämlich gehört, dass Menschen mit Rechtschreibschwäche besonders kreativ sein sollen Twisted Evil .

Liebe Grüsse
Herzeloyde

P.S.

Anjana schrieb:Ich lad dich auch gleich mal auf einen Kaffee ein, an meinem Kaminzimmer vorbei, die Treppe hoch und dann dreimal rechts.
Also bei der ganzen Lauferei sollten wir vielleicht bald erwägen, die Kaffeemaschine woanderst hinzustellen Laughing
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Wordhunter Mi Sep 02, 2015 8:24 pm

Huhu Charlie.

Ein liebes Willkommen in unserer frohen verrückten Runde. cheers 
Schau Dich in Ruhe um und fühl Dich wie zu Hause. 


Charlie schrieb:paar Monaten entschlossen, dass ich große Fortschritte in Rechtschreibung und Grammatik gemacht habe und meinen Kindheitstraum wieder aufleben lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].

Hey, ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen. Meine kleinen Schwächen sind den, dem, meinen und meinem. Ja, da sitze ich manchmal und grübel nach: heißt es jetzt dem Tisch oder den Tisch ... meinen Arm oder meinem Arm  scratch   Ist mir auch nicht peinlich, das zuzugeben. tongue So hat jeder seine Schwächen und Stärken. Nobody is perfect, Charlie. 

Lieben Gruß

Ulli


Herzeloyde schrieb:Also bei der ganzen Lauferei sollten wir vielleicht bald erwägen, die Kaffeemaschine woanderst hinzustellen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber echt, so geht das nicht weiter. Laughing Habe mich schon wieder verlaufen. Die Spinnen lenken mich immer ab ...

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Danke

Beitrag  charlie24 Mi Sep 02, 2015 9:14 pm

Danke für die vielen lieben Begrüßungen! 

Könnte mir jemand eine Karte mit dem Weg zur Kaffeemaschine bitte aufzeichnen? So früh am morgen und schon habe ich mich verlaufen und keinen Kaffee Crying or Very sad

charlie24
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.09.15

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Butterblume Mi Sep 02, 2015 9:47 pm

hallo Charlie.

Auch von mir herzlich Willkommen hier. Zwar bin auch ich erst seit gestern dabei, aber ich finde es hier echt toll.

Charlie schrieb:Könnte mir jemand eine Karte mit dem Weg zur Kaffeemaschine bitte aufzeichnen? So früh am morgen und schon habe ich mich verlaufen und keinen Kaffee [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oh nein, das geht natürlich nicht. Hier, ich hab dir einen mitgebracht.

Herzeloyde schrieb:Also bei der ganzen Lauferei sollten wir vielleicht bald erwägen, die Kaffeemaschine woanderst hinzustellen
wäre vielleicht keine schlechte Idee. Und weißt du was? Ich spendiere noch ein paar Kekse. Nur Kaffee ist doch langweilig, oder nicht?

Wordhunter schrieb:Aber echt, so geht das nicht weiter. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Habe mich schon wieder verlaufen. Die Spinnen lenken mich immer ab ...
hmmm, wieso lenken die dich ab? Wink
also ich mag Spinnen. Früher wollte ich mir mal eine zulegen, um meinen Bruder loszuwerden Twisted Evil

Charlie, schau dich in Ruhe um. Und wenn Fragen auftauchen sollten, wir helfen gern.

Grüßle,
Butterblume

Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 01.09.15

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  magico Mi Sep 02, 2015 10:17 pm

Herzlich Willkommen Charlie!

Ich hoffe sehr, dass ich hier mitmischen darf

Was für eine Frage? Natürlich gerne!
Ein Forum lebt von der regen Beteiligung aktiver Mitglieder. Dafür sind wir also quasi hier (oder da?).


Viel Spaß und Erfolg im Forum - magico


P.S. Ich bin übrigens nicht dafür, den Kaffeeautomaten umzustellen. Von meiner Rumpelbude aus gesehen, ist es nämlich gleich um die Ecke. Außerdem kommen so immer mal Leute vorbei. Laughing
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Quixotiz Do Sep 03, 2015 2:24 am

Ich hisse auch noch mal das "Herzlich Willkommen" Banner! cheers
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Wordhunter Do Sep 03, 2015 7:35 am

Charlie schrieb:hmmm, wieso lenken die dich ab? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
also ich mag Spinnen. Früher wollte ich mir mal eine zulegen, um meinen Bruder loszuwerden

Ähm, ich bin zu Hause der Spinnenjäger. Twisted Evil  
Meine Tochter schreit das ganze Haus zusammen, wenn sie eine Spinne sieht. Wir haben hier so große, schwarze Spinnen, mit langen Beinen - verdammt schnell die Biester.
Tja, und die muss ich jagen, sonst herrscht hier Ausnahmezustand. Laughing

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Bautsen Do Sep 03, 2015 11:28 pm

Hi Charlie!

Ich heiße dich dann auch mal herzlich Willkommen!

Unterstützung kannst du von uns hier gerne bekommen, wir unterstützen uns alle gegenseitig.

Was sind denn deine Lieblingsgenres in denen du schreibst, und die du gerne liest?

Gruß
Rico

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Kelpie Do Sep 03, 2015 11:35 pm

Auch von mir ein Hallo!

Eines in deinem Beitrag hat mich allerdings stocken lassen:

Ich habe als Kind oft Geschichten geschrieben, leider wurde bei mir mit 13 eine Lese- und Schreibschwäche festgestellt und ich habe aufgehört zu schreiben. 

... Ich weiß nicht, aus irgendeinem Grund fehlen mir da beinahe die Worte, weil ich es so entsetzlich finde. Ich hätte nie gedacht, dass so eine Diagnose das herausfordern könnte, aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen.
Darf ich dennoch fragen, warum du aufgehört hast? Aus Angst vor den Fehlern bzw. nicht gut genug zu sein?

Jedenfalls freut es mich, dass du wieder damit angefangen hast und ich bin schon gespannt, was wir von dir so hören werden Smile
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  charlie24 Fr Sep 04, 2015 3:52 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hatte furchtbar Angst nicht gut genug zu sein, nicht nur im Schreiben, auch in der Schule. Damals war ich die erste in unsere Familie die nicht auf "Classic" gekommen ist. Ich glaube bei euch wäre es Vergleichbar mit dem Gymnasium. Meine Eltern sind durch gedreht und haben mich durch sämtliche Test geschickt um zu beweisen, dass ich doch gut genug fürs "Classic" wäre. Mit dem Resultat dass ich zwar einen über durchschnittlichen IQ habe aber keine zwei Wörter richtig schreiben konnte Ein kleines Hallo 3287681789. Für meine Eltern war das ein Schock und wie gesagt musste gefühlte 100 Kurse machen um es doch noch zu lernen. Das hat auch ganz gut geklappt habe es immerhin zu einem Pädagogik-Studium gebracht. Aber das Schreiben schien mir damals als ein nicht bezwingbares Hindernis, davon mal abgesehen, dass meine Eltern einen Herzinfarkt bekommen hätten wenn sie davon Wind bekommen hätten. Andere Leute hatten ja merken kommen, dass mit mir was nicht stimmt Crying or Very sad. Also habe ich das Schrieben gelassen!

Versteh mich bitte nicht falsch ich liebe meine Eltern und dank ihnen kann ich heute wenigstens in Deutsch fast fehlerfrei schreiben (gut dass es kein französisches Forum ist sonst ständen euch die Haare zu Berge Laughing) aber das ganze hat an meinem Selbstbewusstsein gekratzt.

@Rico

Ich liebe Fantasy (in allen Formen, Varianten und Subgerne)! Beim Lesen bin ich aber nicht wählerisch lese alles was mir unter die Finger kommt! Habe hier zu Hause eine richtige Bibliothek (und einen Mann der mich immer wenn ich neue Bücher mit bringe für verrückt erklärt). Beim Schreiben versuche ich mich meist jedoch an Fantasy

charlie24
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.09.15

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  summergirl Fr Sep 04, 2015 4:43 am

Mit dem Resultat dass ich zwar einen über durchschnittlichen IQ habe aber keine zwei Wörter richtig schreiben konnte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].

Oh, ja. Das kenne ich zur Genüge. Du "weißt", dass du nicht dumm bist (zumindest sagt dir das der IQ-Test), aber trotzdem kriegst du ständig zu hören, dass du alles falsch machst.
Für mich war vor allem das Lesen von Textangaben in Mathe ein Horror.
"Das steht doch eh da!" Weiß nicht mehr, wie oft ich das gehört hab.
Beim Schreiben hatte ich in der Unterstufe (5-8 Schulstufe) noch zusätzlich einen Lehrer, der uns nichts beigebracht hat, weil er meinte, dass hätte in der Grundschule schon passieren müssen (Der Grundschullehrer war aber noch unfähiger Suspect ).
Zum Glück bekam ich in der 9. Klasse eine Lehrerin, die mit uns Rechtschreibung und Grammatik von der Pike auf nochmal wiederholt hat.
Noch heute profitiere ich davon, was sie mir beigebracht hat. Vor allem meine Fehlerprotokolle und Lernhefte haben mich super weiter gebracht. Ich musste Worte 100 mal schreiben, weil sie dann automatisiert waren und ich nicht mehr darüber nachdenken musste. Anfangs empfand ich das als Strafe. Aber heute weiß ich, wofür's gut war.

Meine Eltern waren da aber sehr entspannt. Dass ich die Matura geschafft habe, hat sie aber dann doch überrascht.

Ich liebe Fantasy (in allen Formen, Varianten und Subgerne)! Beim Lesen bin ich aber nicht wählerisch lese alles was mir unter die Finger kommt! Habe hier zu Hause eine richtige Bibliothek (und einen Mann der mich immer wenn ich neue Bücher mit bringe für verrückt erklärt).
Das ist beinahe schon unheimlich!
Wenn mein Mann eine Tüte von einem Buchhändler sieht oder eine Bestellung von Amazon ankommt, verdreht er nur noch die Augen. Zu seinem Glück hat aber die Kaufwut nachgelassen, seit ich selber schreibe. Jetzt kommen meist Recherchebücher drunken in meine Bibliothek.

Beim Schreiben versuche ich mich meist jedoch an Fantasy
Da hab ich mich nicht so festgelegt. Ich schreibe eigentlich quer Beet.
Aber wenn ich entspannen will - soll heißen, ich bin recherchefaul - schreib ich auch am liebsten Fantasy. Da kann man's so schön fließen lassen.

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Tachadenn Sa Sep 05, 2015 9:24 am

Hi charlie24,

herzlich willkommen bei uns. Wenn du Angst hast, dass deine Texte nicht gut genug sind, dann stelle Kostproben hier ein, damit wir darüber diskutieren können. Im Fegefeuer der Kritiken wird die Güte der Texte wachsen Twisted Evil

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Evra Di Sep 08, 2015 4:09 am

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen, charlie24 Ein kleines Hallo 3825511773

Ich hoffe, du konntest dich schon ein wenig umschauen und orientieren!?
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Ein kleines Hallo Empty Re: Ein kleines Hallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten