Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quixotiz hat übergesetzt

+5
Tachadenn
Evra
magico
Bautsen
Anjana
9 verfasser

Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Fr Jul 31, 2015 10:01 pm

Hallo an alle,

... Moment!
... ich schreibe nur noch schnell mein Namensschild fertig ... so, jetzt noch den Zettel falten, aufstellen, Federmäppchen zurechtrücken, Kragen glätten, räuspern, die feuchten Hände an der Hose abwischen, dann artig auf der Tischplatte falten, noch mal räuspern, mhm, m-m-m-mhmmhm, pardon, Schluck Wasser, mhm, ... so, jetzt aber ...

Wie Magico, zähle auch ich zu den Fischen, die Kelpie ins Schleppnetz gegangen sind.
Da ich mich gern interessanter mache, als ich bin, will ich nicht viel über mich sagen. Mein Name ist Quixotiz (steht auch so in meinem Führerschein, nur anders buchstabiert), ich bin 34 Jahre alt und kommentiere gerne Texte fremder Leute, um keine eigenen schreiben zu müssen.
In meinem Leben gibt es zwei große Romane. Einen davon habe ich vor vier Jahren auf Eis gelegt. Seither arbeite ich ausschließlich an meiner Detektivgeschichte und komme in etwa so schnell voran wie eine Schnecke in Superzeitlupe.

Da ich große Foren überhaupt nicht mag, freue ich mich um so darüber, auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden zu sein und ich hoffe, dass es mir gelingen wird, mich hier einigermaßen nützlich zu machen Smile

Liebe Grüße
Quixotiz
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Anjana Fr Jul 31, 2015 10:46 pm

Herzlich Willkommen Quixotiz Quixotiz hat übergesetzt 3825511773 , firework
 

dein Nick ist ja mal wirklich außergewöhnlich. Ich glaube, ich kenne ihn auch aus der Schreibwerkstatt, richtig?

Ich freue mich auf jeden Fall, dass du hier gelandet bist! Schau dich in Ruhe um und falls du Fragen hast, immer raus damit.


In meinem Leben gibt es zwei große Romane. Einen davon habe ich vor vier Jahren auf Eis gelegt.
Oha, so Schubladenromane kennen wir hier auch alle Wink
Hast du ihn denn fertig gestellt? Und darf man fragen, welchem Genre er zugeordnet werden könnte?


Seither arbeite ich ausschließlich an meiner Detektivgeschichte und komme in etwa so schnell voran wie eine Schnecke in Superzeitlupe.

Oh und darf ich fragen, in welche Richtung deine Detektivgeschichte geht?

Nööö, niemand hier ist neugierig. Das kann gar nicht sein *unschuldigpfeif* 


Was die Textarbeit angeht, schau dich gerne in den Textbereichen um. Wir freuen uns immer über Feedback und Kritik. Und natürlich auch über Diskutierfreudigkeit. Wink

Auf eine schöne Zeit hier im Tintenklecks.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Mensch du bist aber eine fleißige Schreiber"fängerin". Laughing
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Sa Aug 01, 2015 1:39 am

Danke für das herzliche Willkommen, Anjana! 

Ja, ich bin auch in der Schreibwerkstatt. Aber dort bin ich seit einem Jahr nur noch im geschlossenen Bereich unterwegs. Deshalb sagen mir die Namen der User hier erst mal alle nichts, bis auf Kelpie und Magico  Embarassed

Ob ich den Roman Nr.1 fertig gestellt habe, ist eine gute Frage. Ich dachte das eine Zeit lang, bis mir klar wurde, dass ich eigentlich nur einen Entwurf fertig gestellt hatte. An den Folgefassungen bin ich dann gescheitert. Es ist eine Art experimenteller Sterberoman. Ich werde ihn erst wieder ausgraben, wenn ich etwas klüger bin und besser schreiben kann. Sofern das jemals der Fall sein wird ... Laughing

Die Detektivgeschichte ist eine Mischung aus Sherlock Holmes, Don Quixote und Hamlet. Es geht also um Neurosen, groben Unfug und Rache. Das Genre kann ich schlecht einschätzen, vielleicht ist es eine Art dramatischer Krimikomödie.
 
Mit Diskutierfreudigkeit und Feedback bin ich noch nie geizig gewesen  Twisted Evil
Und ein paar Fragen werde ich am Wegesrand vermutlich auch noch aufgabeln. Ich geh mal auf die Pirsch und stecke hier erst mal überall neugierig meine Nase rein ... Smile
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Bautsen So Aug 02, 2015 3:08 am

Hi Quixotez!

Willkommen in unserer Runde! Ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie ich mich.  Wink
Ich bin auch kein Fan großer Foren, ist auch das Einzige hier, in dem ich aktiv bin.

Ob ich den Roman Nr.1 fertig gestellt habe, ist eine gute Frage. Ich dachte das eine Zeit lang, bis mir klar wurde, dass ich eigentlich nur einen Entwurf fertig gestellt hatte. An den Folgefassungen bin ich dann gescheitert. Es ist eine Art experimenteller Sterberoman. Ich werde ihn erst wieder ausgraben, wenn ich etwas klüger bin und besser schreiben kann. Sofern das jemals der Fall sein wird ... 

Das klingt interessant. Schade, dass du ihn erst einmal auf Eis gelegt hast.

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  summergirl So Aug 02, 2015 5:10 am

Hi, Quixotiz,

auch von mir ein   firework Willkommen.

Ob ich den Roman Nr.1 fertig gestellt habe, ist eine gute Frage. Ich dachte das eine Zeit lang, bis mir klar wurde, dass ich eigentlich nur einen Entwurf fertig gestellt hatte. An den Folgefassungen bin ich dann gescheitert. Es ist eine Art experimenteller Sterberoman. Ich werde ihn erst wieder ausgraben, wenn ich etwas klüger bin und besser schreiben kann. Sofern das jemals der Fall sein wird ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Verlier ihn nur nicht aus den Augen. Eines Tages kommt der Punkt ... Smile thumbsup 

Bis dahin viel Spaß hier bei uns.

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  magico So Aug 02, 2015 9:19 pm

Hola Don Quixo!

Schön, dich auch hier begrüßen zu dürfen. Da kannst du auch gleich mein neuestes Projekt auseinandernehmen. Wink


Viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
magico
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Mo Aug 03, 2015 2:06 am

Danke euch allen für die nette Begrüßung und den Zuspruch!

... und danke Magico, dass du mir gleich Arbeit aufhalst Laughing Wirst schon sehen, was du davon hast  Twisted Evil tongue
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  magico Mo Aug 03, 2015 2:34 am

Quixotiz schrieb:und danke Magico, dass du mir gleich Arbeit aufhalst

Na ja ... im Moment ist da noch nicht so viel Grundmaterial vorhanden. Ich muss erstmal nachbestellen ...
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Evra Mo Aug 03, 2015 6:23 am

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen! Quixotiz hat übergesetzt 3825511773

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. sunny

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Tachadenn Mo Aug 03, 2015 7:43 am

Auch ein herzlich willkommen hier bei den Tintenklecksern.


Ich hoffe wir schaffen mehr als nur Tintenkleckse.

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Di Aug 04, 2015 2:27 am

Danke auch an euch zwei!


Ich hoffe wir schaffen mehr als nur Tintenkleckse.

Das kriegen wir hin An die Arbeit Wink
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  summergirl Di Aug 04, 2015 7:48 pm

und kommentiere gerne Texte fremder Leute, um keine eigenen schreiben zu müssen.

Gibt's etwas, das du ganz besonders gern liest? Oder überhaupt nicht liest? Hier bei uns sind die Genres ziemlich breit gefächert.

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Mi Aug 05, 2015 2:30 am

Hm ... Wenn es um das Kommentieren geht, lese ich eigentlich alles gerne, auch in Genres, die nicht in meinem Bücherregal stehen. Am Schwersten tue ich mich immer noch mit Science Fiction. Ansonsten bin ich flexibel und setze mich gern mit etwas neuem auseinander. 

Welche Art von Texten sind denn hier so vertreten? Ich bin vorgeschädigt von der SW. Das heißt, ich bin automatisch davon ausgegangen, dass auch hier in erster Linie Fantasyromane verfasst werden.
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  summergirl Mi Aug 05, 2015 7:12 pm

Fantasy ist schon stark vertreten, auch SiFi.
Aber wir haben auch Liebesromane, HiRos und Dystopien.

Was genau steht denn so in deinem Bücherregal *neugierigumsEckguckend* drunken

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Do Aug 06, 2015 2:49 am

Das dachte ich mir schon (das mit dem/der Fantasy). Ich habe mich inzwischen auch dran gewöhnt. Wie gesagt, ich lese mich in alles mal rein. Ja, auch in Liebesromane  Shocked Ich denke mich gern in die Eigenheiten spezieller Genres hinein. Ich halte das für eine gute Übung. 

Was steht in meinem Bücherregal ... Die Frage stelle ich mir auch oft. Es gibt da keinen roten Faden. Hauptsächlich lese ich Lyrik, Biographien und Sachbücher (im weitesten Sinne).
Was Romane angeht, bin ich schwer zu überzeugen, deshalb habe ich da nicht so viel im Angebot. Ich lese ganz gerne Jules Verne oder Dorothy L. Sayers. Also eher die Klassiker. Gerade versuche ich es mit Proust, aber da liegt die Betonung derzeit tatsächlich noch auf dem Versuch drunken

Was steht denn in deinem Bücherregal? Suspect (na ja, war der treffendste Smilie den ich finden konnte  Laughing )
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  summergirl Do Aug 06, 2015 5:38 am

Was steht denn in deinem Bücherregal? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (na ja, war der treffendste Smilie den ich finden konnte  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
*oh,derpasstschon* Wink

ALLES würde es wohl am treffendsten beschreiben. Ich lese - genauso, wie ich schreibe - querbeet. Sachbücher über alle möglichen Themen (vorzugsweise über Geschichte und Gartenbau, aber auch anderes).
Biographien sind nicht so mein Ding, wenn dann in Romanform. Da gibt es einige, die ich gerne immer wieder lese, wie die von Marie Antoinette und Katharina, der Großen.
SiFi, Fantasy, Historisch, Thriller, Krimis, Grusel - alles da. Stephen King, Dan Brown, Arthur Conan Doyle, John Crisham ...

Den Großteil aber bestreiben sicherlich die Liebesromane in allen möglichen Genres. Ob Fantasy, HiRo oder was auch immer, wenn eine Liebesgeschichte drin vorkommt, les ich es gleich viel lieber.

Genauso, wie in meinen eigenen Geschichten. drunken

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Fr Aug 07, 2015 4:19 am

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bislang nur eine einzige Biographie in Romanform gelesen. Das war Irving Stones Michelangelo. Das Buch an sich war zwar nicht schlecht, aber ich war (gelinde gesagt) entsetzt über diese dämliche Liebesgeschichte, die so dämlich eingeflochten wurde ... Also: o O, Summergirl ob wir jemals Freunde werden Laughing
Ich mache natürlich nur Spaß! Ich lese jederzeit auch gerne Liebesgeschichten. Es gibt ja auch ein paar Schöne ... Stelle ich mir zumindest so vor ...  scratch
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  summergirl Fr Aug 07, 2015 6:04 pm

Das war Irving Stones Michelangelo. Das Buch an sich war zwar nicht schlecht, aber ich war (gelinde gesagt) entsetzt über diese dämliche Liebesgeschichte, die so dämlich eingeflochten wurde ...
Ne, solche "Roman"-Biographien hab ich auch nicht und bin mir sicher, dass ich die auch nicht wollen würde. Die, die ich angeführt hab, halten sich an die Tatsachen, sind aber eben in der Erzählweise wie ein Roman geschrieben.

Ich lese jederzeit auch gerne Liebesgeschichten. Es gibt ja auch ein paar Schöne ... Stelle ich mir zumindest so vor ...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oh, auf jeden Fall. Schon allein die, die ich geschrieben hab ... cheers *schenkelklopferlach*



Also: o O, Summergirl ob wir jemals Freunde werden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich mache natürlich nur Spaß!
Laughing Nochmal, herzlich willkommen! Wink

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Fr Aug 07, 2015 7:24 pm

Laughing Nochmal, Danke!   Smile
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Wordhunter Fr Aug 07, 2015 10:24 pm

Huhu Quixotiz.

Ha! Dein Name kommt mir sehr bekannt vor ... positiv natürlich. 
Irgendwie stammen wir doch alle aus der SWS. Laughing 

Herzlich Willkommen bei uns völlig Verrückten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wink

firework firework firework

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Sa Aug 08, 2015 12:42 am

Danke, Wordhunter!
Dein Name sagt mir auch was, aber nicht von der SW her, sondern aus dem Gelungene-Texthäppchen-Thread, in dem mir dein Virus-Ausschnitt besonders gut gefallen hat thumbsup

Verrückt kann ich auch. Damit hab ich die ganzen Taschen voll. Deshalb habe ich sie auch alle innnen am Futter festgetackert. Damit sie mir niemand nach außen krempelt. Geht schließlich niemanden was an, was ich in den Taschen habe. Vor allen Dingen nicht die Typen dahinten, ich meine die in den Strahlenanzügen, die sich hinter den Funkmasten verstecken Suspect  x.mas


... mir gefällts hier ...
 Laughing
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Wordhunter Sa Aug 08, 2015 8:34 am

Dein Name sagt mir auch was, aber nicht von der SW her, sondern aus dem Gelungene-Texthäppchen-Thread, in dem mir dein Virus-Ausschnitt besonders gut gefallen hat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da bin (war) ich auch mit einem anderen Namen unterwegs. Laughing 
Und danke schön fürs Lob. Smile   drunken

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Kelpie Mo Aug 10, 2015 10:35 pm

Quixotiz, alter Junge!! Wie schön dich hier anzutreffen, das war nun wirklich eine schöne Überraschung für einen Dienstagmorgen (-mittag *hust*)

Freut mich, dass du hier bist! Deine falsche Bescheidenheit hat uns gerade noch gefehlt :P Aber ich hoffe wirklich, dass das nicht zu einer neuen Ausrede wird, nicht mehr weiterschreiben zu müssen. Ich erwarte mit zunehmender Ungeduld die Veröffentlichung von deinem David/Jonas. Zwei Jahre hast du mir glaube ich damals gesagt. Inzwischen dürften es nur mehr anderthalb sein  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
versprochen ist versprochen ^^ Ich wollte ja ein bisschen Werbung machen.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Quixotiz Di Aug 11, 2015 2:19 am

Boah ey, Kelpie. Das ist aber nicht die feine Art, hier einfach so unerwartet reinzuplatzen, wo ich gerade den ganzen Milchbart voller Kekskrümel habe und Manuskript und Tastatur noch unter Pizzakartons, Chipstüten und leeren Colaflaschen begraben liegen. Ich habe dich erst viel später zurück erwartet :o Bis dahin wollte ich noch geantwortet und den Rest von deinem Text kommentiert haben Sleep Das mit den zwei Jahren krieg ich schon hin ...  No keine Sorge ... confused Bin schon fast zwei Sätze näher am Ziel ... Shocked Ich habe also alles voll im Griff Suspect Wie du siehst ...  silent


Schön dich mal wieder zu sehen  cheers
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Kelpie Di Aug 11, 2015 3:01 am

Wie immer, Quixotiz - mach dir keinen Stress! Räum erst einmal in Ruhe Pizzakartons und Manuskript weg und hau es in den Papierkorb ... ne Moment  Laughing

Glatte zwei Sätze näher am Ziel ist doch schon mal was. Es könnten ja lange Sätze sein. Und niemand weiß, wie viele Sätze dein Manuskript schlussendlich haben wird. Ich bin aber durchaus sehr optimistisch, dass du mit deinem eisernen Willen noch irgendwo ankommen wirst. Ganz bestimmt!
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Quixotiz hat übergesetzt Empty Re: Quixotiz hat übergesetzt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten